Nur noch die Elektrik....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus...

Tja, da gestern ein solch erfolgreicher und produktiver Tag war und ich an der S51, welche ich gerade fertig mache, sehr viel weiter gekommen bin, wollte ich heute noch die elektrische Anlage machen.

Es war eigentlich alles schon schön gemacht. Motor ist Toppi, Räder/Reifen sind schick...Vergaser war ein neuer Bing dran.
    Ich war, bis auf Kleinigkeiten wie Wellen, Bowtenzüge, Sitzbankbezug und die E-Anlage, fertig.

Nun gut...ich kniete mich vor das Moped, machte mir eine Zigarette an und begutachtete die Anlage. Kurz entschlossen und weil der schon vorhandene Käufer etwas einwandfreies bekommen sollte, sollte ein neuer Kabelbaum rein.
    Also musste das Moped ein wenig von der Wand weg, damit der weg zum arbeiten frei ist.
    Und genau DA ist mir etwas aufgefallen, was mir all die Tage vorher verborgen geblieben ist. Sie Wackelte so merkwürdig, wobei der Hauptständer stehen blieb... :pinch:
    Nun gut...Sicher die bekannte Macke---> Schrauben nicht angezogen. Denkste Puppe :wacko:

Genau diese kam zum Vorschein...

Nun stand der Nico in seiner Garage und machte sich, um den Herzkasper zu vermeiden, schnell eine neue Kippe an :k_frust:

Was nun?!
    Schlachten, die Teile auf Halde legen und das arme Schwein, welcher sich auf seine erste Simson freut, anrufen um ihm mit zu teilen das er sich doch bitte anderweitig umsehen muss??
    Ne, irgendwie nicht. Geht nicht, kann ich nicht...sie muss fertig werden.

Also stand sie noch so da...

Kurz darauf so...

weiter...

Das letzte Bild welches ich gemacht habe ist nun dieses...

Der Rahmen liegt nun nur noch mit dem Fußrastenträger und Bremshebel da.
    Der Rahmen, welchen ich noch im Lager liegen hatte, steht schon mit der regenerierten Telegabel montiert da und wartet auf die sauber gemachten Teile.

Da ich morgen leider Wache habe und Mittwoch mal wieder in der Simsonwerkstatt bin, geht es Donnerstag weiter. Ich hoffe das ich dann das Grundgestell schon weiter zusammen bekommen habe. Das ein oder andere Lager kommt natürlich auch gleich neu ;)
    Fazit:
    So schnell wie möglich soll es voran gehen, damit er evtl. schon am 10.04. sein Moped bekommt :)

Und nun dürft ihr euch auslassen :D

Gruß, Nico der sich gerade seine Wut von der Seele geschrieben hat :thumbup:

• genau an der stelle ist/war mein N rahmen auch gerissen, welcher in meinem alltagsmopped sitzt

wurde dann leider schief geschweißt, aber hält immernoch

lass den rahmen von nem schweißer machen und werf ihn bitte nicht weg "simsonretter"

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das Metall kommt in den Schrott, einfach aus Sicherheitstechnischen Gründen.
    Die Nummer wird jedoch auf einen E-Rahmen umgetragen. So lange bleibt er beim mir.

Patti
    Das ist nicht DAS Moped ;)
    Das ist die Rote S51 welche ich für Henning fertig mache :b_fluester:

• bevor du ihn wegschmeisst,kannste ihn mir sehr gerne schicken

verstehe nicht warum man das nicht schweißen könnte

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• bevor du ihn wegschmeisst,kannste ihn mir sehr gerne schicken

verstehe nicht warum man das nicht schweißen könnte

Weil die Schweißnaht, wenn man es vernünftig macht, an Haupttäger geht und das keiner Einträgt.
    Also wird die Nummer umgetragen und der Rahmen unbrauchbar gemacht :a_bowing:

• und das keiner Einträgt

Was soll denn das mit dem eintragen.Man muss ja auch nicht alles an die große Glocke hängen.Wenn man will kann man die Schweißnaht auch komplett auftrennen zwischen dem Rohr und der Plattform und kann eine komplette neue Schweißnaht ziehen.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!