Motor KR 51 läuft nich richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,
    habe heute meinen eigenbau fertig gestellt und das ding getestet
    also angeschoben
    es ging an is kurz 20 meter gefahren und dann abgesoffen.
    im motor ist noch ein bischen alter sprit und wir haben den vergaser und die kraftstofffilter auch gereinigt.
    die Zündkerze war grau-schwarz und feucht diese macht auch einen zündfunken.
    könnt ihr mir helfen?
    wäre sehr gut
    danke schonmal-

edit fehler korrigiert

• Könnta mir bitte mal helfen
    ich habe auch die zündkerze mit bunsenbrenner erwärmt und hinten in den veragser bremsenreiniger gesprüht

kann es daran liegen das der sprit ein wenig rostig ist oder das ich kein shoke und luftfilter hab?

danke

• Ist der richtige Vergaser Verbaut 16N1-5?
    Stimmt die Bedüsung Schwimmerstand usw.?
    Welche Zündung ist Verbaut?

Wegen dem Kerzenbild kannst du hier gucken http://www.mopedfreunde-oldenb…html/kerzengesichter.html
    Benzinfilter würde ich auch nicht Verbauen,der kann früher oder
    später auch Freude bereiten.

Gruß
    Renė
    :b_wink:

• noch ist glaube ich der 16n-1 verbaut will aber zum anderen wechseln weiß gerade nicht wie er heißt es gehen ja nur 2 für den motor.
    bedüsung u schwimmerstand weiß ich nicht wie es genau eingestellt werden muss.
    Zündung ^^ ja in wie fern
    ich habe halt dieses polrad wo das lüfterrad drauf ist und das macht halt über die zündkerze einen zündfunken^^.
    Benzinfilter brauche ich im moment noch weil der tank verrostet war von innen und jetzt ist der sprit nach 10 mal auspülen immer noch dreckick und da ich den motor nicht schrotten will lass ich ihn drin bis ich den tank austausche.
    ich wollte so ein kunststofftank nehemn ca. 3 liter kennt jemand einen der muss aber den auslass unten haben das es in den vergaser läuft
    ich will namlich keine benzinpumpe verwenden.

• ääähm... für leistung???

der passende vergaser für optimale einstellung. so würde ich es bezeichnen.

- wenn KR51, dann kommt ein 16N1-1 oder NKJ 153-5 dran
    - wenn KR51/1 dann kommt ein 16N1-5 oder 16N3-11 dran

bitte daran denken, dass jeder mopedtyp einen anderen vergaser benötigt wegen dem immer anderen ansaugsystem. diese untereinander zu tauschen bringt nur unstimmigkeiten oder gar motorschäden.

• ich habe heute ein simsonprofi getroffen^^ und der meint es liegt daran das der schoke oder choke keine ahnung nich dran is
    weil das da dicht sein muss.
    dort is nämlich nur so ein stopfen drin aber er zieht dadurch benzin oder so kann das sein?

• Der " Choke" ;) sorgt dafür das in der start fase dass Gemisch Fetter ist als "Sehr vile Benzin und Sehr wenig luft" damit er besser anspingt... und wenn er so läuft muss man eben austesten wann man den "choke" wieder raus machen kann..... also bei mir so 10 - 20 sek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!