Motor KR 51 läuft nich richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Junge Junge... Bitte eins nach dem anderen. Dein Moped läuft nicht und Du willst den Vergaser wechseln um mehr Leistung zu bekommen. :a_zzblirre:

Also: Erstmal ein ordentliches Choke-Gummi einbauen.
    dann könnte ein Simson-Ratgeber nicht schaden, wo Du mal nachlesen kannst, wie so ein Moped überhaupt funktioniert.
    Wozu ein Plastik Tank? Damit hast Du weniger Tankvolumen und eine geringere Reichweite. Soll das gut sein?
    Was für einen Vergaser hast Du denn derzeit drin?
    Und wozu erhitzt Du Deine Zündkerze mit einem Brenner? Evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, die Kerze einfach mal auszutauschen oder mit einer Drahtbürste zu reinigen...

• 1.ich habe einen eigenbau keine schwalbe.
    2.das mit choke hab ich vorher erwähnt
    3.nich neuen kaufen für mehr leistung ich meinte besser im standgas wenig verbrauch und so
    4.ich fahre damit nicht weit weil ich damit nicht auf straße fahren darf und der andere ist von innen verrostet.

• Was ist in deinen Augen ein "Eigenbau"? Wir können nur Hilfestellungen geben, aber nicht erraten, welches Fahrzeug du fährst.

Wie schon erwähnt, gibt es für jeden Fahrzeugtyp einen spezifischen BVF Vergaser. Hast du nun ein Eigenbau, kann dir niemand...noch nichtmal ein "Simsonprofi" sagen, welcher Vergaser dazu am besten passt. Das musst du selbst ausprobieren, mit welchem Vergaser und mit welcher Einstellung er am besten läuft.

Vollständig sollte der Vergaser zumindest sein....das ist hier Grundvorraussetzung. Fehlt der Gummi im Starter(=Choke)kolben, wird dies wohl des Rätsels Lösung sein. ;) Ohne diesen Dichtgummi fährst du nämlich die ganze Zeit mit Choke und dein Motor läuft viel zu fett, d.h. er müsste qualmen wie sonstwas.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja ich hab das jezt unten zugelötet jez qualmt er nicht mehr wie sonstwas ^^
    aber weil mein nachbar die zündkerze zu doll rein gedreht hat, is das gewinde jetzt überdreht und dann werden späne reingelangen was sehr schlecht ist

ich glaube ich kaufe mir einen neuen motor kann mit jemand etwas billiges gutes emphelen
    wen es 63 ccm is und billig geht auch

• ja ich hab das jezt unten zugelötet jez qualmt er nicht mehr wie sonstwas ^^
    aber weil mein nachbar die zündkerze zu doll rein gedreht hat, is das gewinde jetzt überdreht und dann werden späne reingelangen was sehr schlecht ist

ich glaube ich kaufe mir einen neuen motor kann mit jemand etwas billiges gutes emphelen
    wen es 63 ccm is und billig geht auch

Oh man, ich kann dir keine Tipps mehr geben, denn das bringt nach deinem Qualitätsverständnis nichts. Ich bekomme gleich nen Anfall, wenn ich sowas lese.

Choke zugelötet, Zündkerzengewinde kaputt und nicht zuletzt einen neuen Motor, den du verpfuschen kannst mit einem BILLIGEM 63ccm.

Ist das Zündkerzengewinde kaputt, brauchst du doch nur einen neuen Zylinderkopf! Und wenn du BILLIG kaufen möchtest, dann tue dies. Die Auswirkungen wirst du bald merken...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ein Zweitaktmotor fängt bei der ersten Ansaugöffnung des Ansaugtraktes an u hört erst am Auspuffende auf. Sämtliche Vergaser sind an die entsprechenden Ansaugtrakte angepasst. Entweder Ansaugtrakt der /1 verwenden (ggf Schrottrahmen suchen) oder aber fummeln u schlussendlich frustriert das Handtuch werfen, weils nich klappt. Den Choke zu zu löten halte ich für die schlechtete aller Ideen. Zur Fummelei hatte ein Forenmitglied mal was schönes geschrieben:

Zitat

Kurzfassung: Es ging nicht, er hat gemurkst anstatt den Fehler zu beseitigen, jetzt geht noch weniger, und er will weitermurksen.

Klemm die Arschbacken zusammen, besorg dir nen neuen Zylinderkopf u mach den Choke so, wie er vom Werk aus vorgesehen is (also mit Gummistopfen). Dann klappts auch mitm Eigenbau-Kart. Ich hab schon die verrücktesten Konstruktionen gesehen; unter Beachtung gewisser Regeln kannste also den M53 in nem Kart zum optimalen Laufen bringen ;)

Gruss

Mutschy

• ok danke
    aber mein vater will weil nix gelaufen hat und im vergaser die düsen und teillastnadel kaputt sind die kurbelwelle warscheinlich im arsch ist und im zylinder ein roststreifen ist

einen neuen motor kaufen.
    Ich brauche also einen simson KR 51/1 mit vergaser für einen guten preis der einigermaßen überholt ist.

• wichtig: welche motoren haben die gleiche motorhalterung wie der KR 51/1 ??
    weil bei meinem kart hab ich die motorhalterung ja darauf angepasst und 4 gang ist aber besser

• Es gibt zwei Varianten des KR51/1-Motors. Der alte hat vorne und hinten je ein dickes Gummilager, der neuere nur noch vorne eins, dafür hinten zwei harte Aufhängungsaugen, eine oben, eine unten.

• Oh man, ich kann dir keine Tipps mehr geben, denn das bringt nach deinem Qualitätsverständnis nichts. Ich bekomme gleich nen Anfall, wenn ich sowas lese.

manchen kann man nicht helfen. Wenn die Brocken so nach und nach zum Vorschein kommen ist es recht schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Bring einfach Fakten, dann kann man dir vielleicht auch helfen. Wenn jemand den Chokemechanismus einfach weglässt und sich wundert, warum der Vergaser nicht funktioniert - sorry, aber bastel weiter!

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!