einen neuen Auspuff bekommst Du recht günstig. Die gibt es ab 20 Euro. Da ist zwar die Qualität vom Chrom scheiße, aber darauf kommt es Dir ja sicherlich nicht an. Vom Motor her sind sich S50 und KR51/1 sehr ähnlich. Um was für einen Tuning Auspuff handelt es sich denn? Poste doch mal einen Link hier rein.
Meißt ist es billiger, sich einen Tuning-Auspuff selber zu bauen. Man braucht nur einen originalen Auspuff und ändert den dann um.
Bei Deinem 50ccm Motor würde evtl ein AOA1 oder AOA2 reichen. Den kannst Du leicht selber bauen. Anschweißen würde ich den Auspuff jedoch nicht.
Hier eine Anleitung für den AOA1:
ZitatDas Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen die Tüte auf den Tisch zu stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschlechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
AOA1:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.
Quelle: http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm
Als Grundlage kannst Du diesen Auspuff hier nehmen: http://www.akf-shop.de/shop/pr…z-Standard---2--Wahl.html
Hier ein paar Daten zu Deinem Vergaser:
BVF 16N1-5 (KR51/1)
Hauptdüse: 67
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 08
Kerbe von oben: 3
Leerlaufdüse: 40
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7
Wenn der Schon so mit verkauft wurde, würde ich ihn erstmal nicht anfassen. Erstmal den Motor richtig zum Laufen bekommen, dann kannst Du Dich da Stück für Stück vorarbeiten. Wenn man zu viele Sachen gleichzeitig verändert, funktioniert irgendwann garnichts mehr, und man weiß nicht mehr, woran es nun liegt.