SR50 Tank Problem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

schon seit längerem stört mich dass es am Tank immer schön ölig ist.
    Das hat als Ursache, dass oben an der Sitzbankaufnahme durch rumruckeln ganz kleine Risse an den Schweißnähten entstanden sind.
    Nun geht es mir darum das Ding wieder dicht zu kriegen. Ohne löten oder schweiße oder sonstnoch was was dem Lack schaden würde da der nähmlich richtig schön orginal ist.
    Ich habe mal den Tipp mit diesem komische Kleber bekommen. JB Weld oder wie der heißt.
    Nun habe ich aber schon gehört, dass das nicht die optimalste Lösung ist.
    Ich brauche eine Dauerlösung damit mir das oben nicht immer raussuppt.

MfG Basti

• Richtig ist Hartlöten oder schweißen.Sonst geht nur JD Weld.Und beim nächsten mal vorne zwei Stärkere Gummipuffer zwischen Sitzbank und Tank befestigen ,damit das Fahrergewicht nicht nur vom Schanier getragen wird sondern auch von den Gummipuffern.Bei den Plastik Piaggio Rollern gibt es einen Gummipuffer unten am Rahmen und der Motoraufhängung.Den halbiert hast Du zwei Super Teile ,hält bei mir schon über 1 Jahr.Mit Silikon an der Sitzbank festgeklebt.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Du kannst zB den Tank von innen mit dem normalen Siegellack versiegeln, das soll laut Hersteller kleine Risse schließen. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen,da das Zeug eben 2K ist und knallehart wird. Nur darf die Stelle natürlich nicht so unglaublich dolle wackeln, sonst könnte auch der Lack einreißen..

LG Tony

• Ich kenne den Kleber nicht daher kann ich hierüber keine Aussage treffen.
    Das vermünftigste und dauerhafteste dürfte jedoch das Löten sein!
    Da du das nicht willst schau in der Bucht nach nem gleichen Tank, hab letztens für 35 Teuros einen geschossen incl Versand und der sah richtig gut aus!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!