Alarmanlage bei Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir ging es bei 6v da ich jetzt 12v Bordnetz hab ist es egal :D

12v oder 6v stört die funktion ne

• Klasse!!!! Dann hast Du mit einfach mal so nebenbei sehr geholfen, denn eine Alarmanlage für 6 V zu finden ist fast eine "never ending story"!

Ich denke, diesen wertvollen Hinweis solltest Du nochmal woanders posten, denn es gibt viele die eine 6V Anlage suchen und nicht finden.....genauso ging es mir auch!!!! Und diese Anlage ist ja vom Verkäufer auch nicht expliziert dafür ausgeschrieben worden!

Juhuuu, meine Simme bekommt bald eine Alarmanlage :b_dance: :) :thumbup:

Who greases well, drives well.... :b_fluester:

• Klasse!!!! Dann hast Du mit einfach mal so nebenbei sehr geholfen, denn eine Alarmanlage für 6 V zu finden ist fast eine "never ending story"!

Ich denke, diesen wertvollen Hinweis solltest Du nochmal woanders posten, denn es gibt viele die eine 6V Anlage suchen und nicht finden.....genauso ging es mir auch!!!! Und diese Anlage ist ja vom Verkäufer auch nicht expliziert dafür ausgeschrieben worden!

Juhuuu, meine Simme bekommt bald eine Alarmanlage :b_dance: :) :thumbup:

alles mit 12v läuft auch mit 6v :D

• @ Hicky1988

Ich habe sie eben bei ebay ersteigert und werde auch noch was brauchen bis ich sie verbauen kann. Z.Zt. restauriere ich meine S51 und im Zuge dessen kommt auch die Alarmanlage rein. Ich werde aber in diesem Thread berichten.

@ s50b2e

Wie kann man sich denn die Sprachausgabe vorstellen.....was wird einem denn erzählt wenn man der Simme zu nahe kommt?
    Wie hast Du die Wegfahrsperre realisiert? Hat die Alarmanlage einen Ein- /Ausgang wo man zum Bespiel die Zündung unterbrechen bzw. durchschleifen kann.
    Hast Du einen Verdrahtungsplan, oder ist das nicht nötig?

Viele Grüße,

Harry

• meine ist ohne sprach Version :D

Rest ist so verkabelt

• was mir ma so eingefallen ist.

ich zb bräuchte nur ne alarmanlage für zu hause, da ich nur nen "sonntagsfahrer" bin ( also nirgendwo parke) und ich von meinem zimmer aus net mitbekomme, was in der halle abgeht.

da hab ich an lichtsensoren gedacht.

ich hab bei mir ne ecke, wo meine mopeds stehn, und eigendlich geht da keiner hin, erst recht nicht nachtss... also einmal die ecke mit nem lichtsensor bestrahlt , bzw es reicht ja schon nen bewegungssensor, den man sonst über ner tür hat, wo dann ne lampe dranne ist.

und den dann , anstatt mit ner lampe, nem "stillen alarm" verbinden, , wo dann in der wohnung nen ganz lauter alarm angeht, sodass man auch ausem schlaf gerissen wird. und halt nen AN/AUS schalter , zum scharf machen und entschärfen tagsüber, weil ab und zu jemand aus der firma in die halle geht :D

ich denke , das werde ich in naher zukunft machen, weil ich doch angst um meine karren habe :P und ich sachet dir, wenn dat ding nachts los geht, dann ist hier polen offen ! hier im zimmer liegen so viele "schöne sachen" , die schnell griffbereit sind :P

• Ist doch klasse, funktioniert doch prima! Ich verstehe nur auf dem Schaltplan manche Verbindungen nicht.
    Was ist das Startsignal?
    Wofür ist die Schere zwischen schwarz und schwarz-weiß? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!