Allgemein tuning+Moped (Newbie)

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  • lanzelot72


    Nee bei uns ist es zur Zeit Ar... kalt und ne Heitzung oder so gibt es in unserrer Garage nicht


    Und Doppelvergaser sollte nur im oberen drehzahlband zusätzlich Sprit liefern
    Mit der Düse ist logisch aber wollte mal was anderes machen (gibt Zweitakter mit Doppelvergaser wo das richtig was bringt)




    Aber trotzdem Dancke

  • klar bruno, theoretisch hast ja vollkommen recht, aber wenn ich mir bei meiner den zylinderkopf anschau, dann kommt mir das grausen! weiß der teufel, wer da mit welchen schraubenziehern rumgearbeitet hat ... *schauder*


    deswegen kann so eine dichtung manchmal schon sinnvoll sein!


    fröhliches dichtwerden ! *hick*


    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • Nun ja, kann man schon machen lanzelot72.
    Aber ich halte das immer anders. Wenn andere gepfuscht haben muss ich das nicht auch machen.
    Den Kopf würde ich sauber abdrehen, aber Vorsicht das der Kolben nicht anschlägt, bringt auch etwas.
    Wenn die Möglichkeiten nicht gegeben sind, neuen Kopf besorgen.
    Sauber montieren und dann ist das gut.
    Ich will damit nur sagen, sauber durch arbeiten dann wird die Karre auch zuverlässiger.
    Weil die Mängel Stück für Stück verschwinden und keine neuen mehr zukommen.
    Lieber etwas länger und genauer arbeiten als nachher wieder kapitale Schäden auszubessern. Du wirst sonst nie fertig.
    Wenn ich immer was gekauft habe, Motoren oder Simme, gebraucht, habe ich immer erst zerlegt bevor es zum Einsatz karm. So scheißt du dir unterwegs nicht an.
    Ist doch Mist wenn man immer ein Mopedhänger mitführen muss mit Ersatzteile damit ich bis zum Eisladen komme........................



    :smile: :smile:
    --
    So lange wie man über jemanden redet, ist er interessant.

    [c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

  • @ Bruno


    Gehört zwar hier nicht hin aber ich hätte mal ne frage zu deinem Bild:


    Ist das eine Simson?
    Wenn ja was für ein Modell?


    Liebe Grüße
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

  • Warum hasten keinen Büffeltank drauf, das würde nicht schlecht aus sehn an der kiste, und die 78er Htten orginal doch noch diesen Tank oder?
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • ja ja, aber in den geht mehr rein der ist umgearbeitet:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
    --
    So lange wie man über jemanden redet, ist er interessant.

    [c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

  • Bruno deine Karre sieht wirklich nicht schlecht aus


    Baue zur Zeit an einer S50 die ich auf Schopper (Rechtschreibung) machen möchte wird ganz cool wenn se fertig ist stelle ich sie mal rein dauert aber noch ne weile (geldmangel)

  • immer mit der ruhe,dann wird das auch.
    Ist e Winter
    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
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    So lange wie man über jemanden redet, ist er interessant.

    [c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

  • les dir einfach alles durch... Ich sag mal maximal 15 Kmh - wenns Perfekt gemacht is!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

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