Allgemein tuning+Moped (Newbie)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja es gibt Resonanzauspuffanlagen die dieses System verwenden. Aber das ist äußerst aufwendig da sehr genau gearbeitet werden muss und vorallem Berechnungen gemacht werden müssen. Das einzige was de einfacher machen kannst ist eben der Krümer, ein paar kleine Löcher in den Schalldämpfer, und ansonsten helfen nur richtige Resoauspuffanlagen. Denn die machen dann richtig dampf!!!

--
    MFG

Simsonclub KTC

http://geocities.com/simsonclubzc

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• simsonclub KTC
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich lass mein Zeug eh original, wollte nur mal aus Neugier wissen ob das bei Simson´s auch klappt. Dass eine Resonanz-Auspuffanlage Power bringt ist klar, kannste aber meiner Meinung nach vergessen, sieht man von aussen sofort und dann geht das Geschisse mit dem Trachtenverein grün/weiß los. Ausserdem dreht sich (zumindest bei mir) der Magen um wenn ich mir ein klassisches Fahrzeug wie die Schwalbe mit einem Resonanzauspuff vorstelle. Das wäre fast genau so als würde ich an meinem IWL Troll eine Rickman Vollverkleidung des 78er/79er Jahrgangs montieren würde.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich mein halt die dichtung die zwischen den 2 Zylinderhälften ist. Und ich habe die geschwindigkeit auch auf gerader strecke und ganz normalen windverhältnissen aufgestellt. Die geschwindigkeit hat 1 eine Yamaha DT und 2. ein Aprilia RS getestet.

Ich kenn das selber, da sagen sie meine geht 100 und dann geht sie 70 aber so einer bin ich net. Mich wundert es selber das sie so gut geht! :)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Simon welche dichtung ? am zylinder haste doch nur fussdichtung, flaschdichtung und krümmerdichtung.

Und was meinst du mit der dichtung die zwischen den 2 Zylinderhälften?
    Kann ich nichts mit anfangen! ?(

Hoffentlich kommt bald mein neuer vergaser ins haus geflattert...
    ... hab schon kribbeln im bauch :bounce: :bounce: :bounce:
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Die hat er bestimmt auch gemeint, aber ne dichtung zwischen zwei Zylinderhäften setzt erstma vorraus das du den zylinder zersägt hast, stell ich mir irgendwie witzig vor :))

@ simon : nichts für ungut musste mal sein...
    fürs nachste mal sag besser Motor-(gehäuse)-dichtung...oder so was!
    is nu auch egal - wir ham dich verstanden

--

• Also für mich besteht ein Zylinder meiner Simson S51 B1-3 BJ 86 aus einem Zylinderkopf und einem Zylinderfuß. Und da brauch ich nicht lang rumsägen. Der ist schon auseinander. da sind oben 4 schrauben die die beiden Teile zusammenhalten. Ganz einfach und zwischen den Beiden Teilen ist eine Dichtung... :)
    --

• Es gibt keine zylinderkopfdichtung bei simson das ist maximal eigenbau, orginal ist da keine.
    Aus was ist den die dichtung die du hast ?
    --

• Hi hier ist ue-ei_warrior

Bin zwar neu hier aber zwischen Zylinderkopf und Zylinder gibt es bei der Simm keine Dichtung hätte nur Nachteile und auserdem würde die bei der Wärme und dem Druck an der Stelle nicht lange Leben
    Und den Zylinder zu zersegen (falls ich das richtig verstanden habe) ist völliger schwachsinn (hat nur nachteile)

Habe mal ne kleine Frage an die die was davon verstehen würde ein DoppelVergaser bei entsprechend großem Zylinder und Ansaugverhalten etwas bringen (wegen: längerem teil zwischen Vergaser und Zylinder und erhöhten strömungswiederständen habe ich große zweifel oder?)

P.s.: Wäre net eine Kompetente Antwort zu erhalten!!!!!!

Euer Ue-ei

• Hast mal ein bild von sonem ding ? wie sieht er den aus (innen)

aber schon mal vorneweg ich hätt da so meine zweifel...
    Am besten sind noch die Amal-vergaser geeignet.
    --

• Hmmm.... aber aus den beiden teilen läuft bei mir braune Soße... Was soll ich da machen???? :(
    --

• Wat anal wieso anal.??( ?(
    --
    Gummibärchen fan club Wir lecken jeden Bären

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!