Allgemein tuning+Moped (Newbie)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ha Ha!

anal tut weh!;D ;D

ne aber mal ehrlich bei die dinger sind nicht schlecht, hoffe dass meiner bald da ist...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Nee ich brauch ne gut Idee wie ich im unteren Drehzahlbereich wesentlich weniger Gemisch bekomme als im oberen deswegen der Doppelvergaser der erst im hohen Drehzahlbereich dazu kommt

(Habe zu wenig Sprit im oberren oder zu viel im unterren)

P.s.: Was haltet ihr von Lachgaseinspritzung (kann nur sagen bewirkt Wunder geht aber aufs Material und aufs Geld)

• Was hast du denn fürn Motor ?
    Und wie bist du darauf gekommen das er unterrum zuviel sprit krieg?

Lachgas, naja : reiner Sauerstoff ruppt noch mehr, dann kannste allerdings auch schonma deinen Motor ein grad schaufeln ;D
    --

• Zur Zeit bin ich im Aufbau von einer S51 4-Gang mit Elektronikzündung und einer S50 beschäftigt wobei die S51 für die Straße "legal" aussehen muß (bei mir schauen und hören die Bullen besser nach den dingern)
    Und die S50 is zum vollauslotten der Gesamten Tuningmaßnahmen bestimmt (dauert aber noch und danck geldmangel und Kälte kommen wir nicht vorran!!!)

:rolleyes:

• kälte ???X(

also, brennholz für den werkstattofen hätt ich noch übrig, nur mit "kohle" kann ich leider auch nicht helfen *grins* ;)

noi, aber im ernst:

da brauchst keinen doppelvergaser, nur eine andere hauptdüse und dann die nadel anderst hängen. außer du hast einen 12-ps-motor drin oder noch mehr, aber sonst ... NOI !!!

aber lachgas ist gut, zwar bloß bis zum übernächsten dorf, weil dann ist ja der motor und das getriebe und die kupplung im a...., aber für die 5 kilometer ist es echt gut ... *megalach*:))

das dumme an lachgas ist: man lacht meistens nicht lange!

fröhliches lachen!

ciao, markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Hallo,
    es gibt bei s51und 50 keine Zylinderkopfdichtung.
    Eine Kopfdichtung würde den Brennraum vergrößern, die verdichtung und kompresion würd drunter leiden.
    Mit so einer Bude würdest du nur noch 40 kmh fahren.
    :smile:

[c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

• prinzipiell richtig, bei standarddichtungen!

was super funzt ist loctite-flüssigdichtung! die trägt nicht auf (im gegensatz zur papierdichtung oder so) und macht wirklich zu 100% dicht - erhöht also die kompression!

fröhliches dichtwerden !!!

ciao, markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Na gut, aber was willst du den dichten.
    Zylinder hat ein Planschliff. Der Zylinderkopf ist Planausgedreht, das ist der breite ring neben der Brennkammer. Wenn das alles stimmt und nicht zerdonnert ist gibt es da keine undichten stellen.
    Ach, so und ordentlich Montieren, Zylinderkopf immer über Kreutz anziehen.
    Und dann ist das gut, dann läuft die Bude. Ich hatte damit noch nie Probleme.
    Kommt auch immer darauf an wie man mit dem Material umgeht,,,,.......sorgsam, und dann hält es auch dicht.
    :smile:

[c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

• Richtig! Aber wenn der vorbesitzer ein I**** war, muss man sich manchmal solche spielchen einfallen lassen...
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!