Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eiso für 40 euro tut der helm seinen zweck! aber sicherheit hat der nicht überaus viel auch wenn er tüv geprüft ist das ist heutzutage fast jeder helm! wenn ich mir einen guten helm kaufe der kostet halt mal 600 € aber das macht mir nichts aus da weiß ich dann was ich habe! mein helm hat beispielsweie 550 € gekostet das hörst du fast gar nichts mehr von den Motorgeräuschen! sicherheit hat der die höchste!

• Weil der Integralhelm für den Verkauf in NL gedacht war?

Kanns sein, dass der Helm vielleicht aus irgendeiner Überproduktion stammt? Die werden dann ja meist billig verscheuert - und haben nur eine begrenzte Stückzahl. Wer weiß...

naja es ist und bleibt ein Rätsel
    Ja kann natürlich sein
    aber letztes Jahr hat Lidl genau die gleichen Helme im Angebot gehabt und die waren von einer anderen Firma :a_zzblirre:
    ach egal :u_blumenkind:

• eiso für 40 euro tut der helm seinen zweck! aber sicherheit hat der nicht überaus viel auch wenn er tüv geprüft ist das ist heutzutage fast jeder helm! wenn ich mir einen guten helm kaufe der kostet halt mal 600 € aber das macht mir nichts aus da weiß ich dann was ich habe! mein helm hat beispielsweie 550 € gekostet das hörst du fast gar nichts mehr von den Motorgeräuschen! sicherheit hat der die höchste!

ich verfüge aber nicht über ein so großes Einkommen das ich mir einfach mal so zwischen durch einen Helm für 550 Euro kaufe
    mit Zeitungen austragen verdient man nicht so viel :thumbdown:
    wenn ich mir einen kaufe dann muss er mindestens 1 oder 2 Jahre halten

• Es muss ja nich gleich 600 Euro kosten. Für 80-100 bekommt man auch schon was vernünftiges.
    Ich hab meinen bei Polo gekauft( von MOMO) und bin sehr zufrieden! Aber das pfeifen des Fahrtwindes war inklusive, is halt nen Jet Helm :D

capri wünscht allzeit gute Fahrt :thumbup:

!!ich möchte meine duo verkaufen...wenn Interesse besteht einfach PN senden!!

• Ja is auch so;)
    Man hört das schöne Geknatter seines Mopeds :rolleyes: und man bekommt auch schön frische Luft! ( jenachdem wo man fährt versteht sich natürlich ;) )
    Ne man is halt meiner Meinung nach nich so "abgeschottet" ...
    Is halt pures fahrvergnügen ^^

capri wünscht allzeit gute Fahrt :thumbup:

!!ich möchte meine duo verkaufen...wenn Interesse besteht einfach PN senden!!

Einmal editiert, zuletzt von capri5019 ()

• ja ist schon klar für 600 ist ein haufen geld da langt auch einer für 100 ! Mir War es halt wichtig das er sicher ist und das man keine geräusche hört! ich denke auch die billigen helme halten auch was gutes aus! und übrigens wenn so sein soll das du sterben sollst (musst) dann hilft mir auch kein 600 € helm weil mit dem kann ich auch tod sein!

• Zumal diese Helme auch nicht zu jedem Moped passen. Auf der S-Serie sieht sowas verboten aus ^^

Es gibt aber auch Jethelme (selbst schon gefahren) die tatsächlich die Geräuschkulisse komplett ausblenden. Da hört man nur noch ein leises Surren vom Motor, weder Wind- noch Knattergeräusche sind dann hörbar.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!