eiso für 40 euro tut der helm seinen zweck! aber sicherheit hat der nicht überaus viel auch wenn er tüv geprüft ist das ist heutzutage fast jeder helm! wenn ich mir einen guten helm kaufe der kostet halt mal 600 € aber das macht mir nichts aus da weiß ich dann was ich habe! mein helm hat beispielsweie 550 € gekostet das hörst du fast gar nichts mehr von den Motorgeräuschen! sicherheit hat der die höchste!
Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Weil der Integralhelm für den Verkauf in NL gedacht war?
Kanns sein, dass der Helm vielleicht aus irgendeiner Überproduktion stammt? Die werden dann ja meist billig verscheuert - und haben nur eine begrenzte Stückzahl. Wer weiß...
naja es ist und bleibt ein Rätsel
Ja kann natürlich sein
aber letztes Jahr hat Lidl genau die gleichen Helme im Angebot gehabt und die waren von einer anderen Firma
ach egal -
eiso für 40 euro tut der helm seinen zweck! aber sicherheit hat der nicht überaus viel auch wenn er tüv geprüft ist das ist heutzutage fast jeder helm! wenn ich mir einen guten helm kaufe der kostet halt mal 600 € aber das macht mir nichts aus da weiß ich dann was ich habe! mein helm hat beispielsweie 550 € gekostet das hörst du fast gar nichts mehr von den Motorgeräuschen! sicherheit hat der die höchste!
ich verfüge aber nicht über ein so großes Einkommen das ich mir einfach mal so zwischen durch einen Helm für 550 Euro kaufe
mit Zeitungen austragen verdient man nicht so viel
wenn ich mir einen kaufe dann muss er mindestens 1 oder 2 Jahre halten -
Es muss ja nich gleich 600 Euro kosten. Für 80-100 bekommt man auch schon was vernünftiges.
Ich hab meinen bei Polo gekauft( von MOMO) und bin sehr zufrieden! Aber das pfeifen des Fahrtwindes war inklusive, is halt nen Jet Helm -
es wurde auch schon in Foren behauptet das ein Jethelm der einzig ware Mopedhelm ist
weil man da so ein tolles Fahrgefühl hat -
Finde ich nicht ...
Ja is auch so;)
Man hört das schöne Geknatter seines Mopedsund man bekommt auch schön frische Luft! ( jenachdem wo man fährt versteht sich natürlich
)
Ne man is halt meiner Meinung nach nich so "abgeschottet" ...
Is halt pures fahrvergnügen -
kann natürlich sein
aber mit Sicherheit hat das nicht mehr zu tun -
ja ist schon klar für 600 ist ein haufen geld da langt auch einer für 100 ! Mir War es halt wichtig das er sicher ist und das man keine geräusche hört! ich denke auch die billigen helme halten auch was gutes aus! und übrigens wenn so sein soll das du sterben sollst (musst) dann hilft mir auch kein 600 € helm weil mit dem kann ich auch tod sein!
-
so ist es
wie man schon früher sagte:
!Es gibt keine absolute Sicherheit! :smokin: -
Zumal diese Helme auch nicht zu jedem Moped passen. Auf der S-Serie sieht sowas verboten aus
Es gibt aber auch Jethelme (selbst schon gefahren) die tatsächlich die Geräuschkulisse komplett ausblenden. Da hört man nur noch ein leises Surren vom Motor, weder Wind- noch Knattergeräusche sind dann hörbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!