Wie schon gesagt . Krausam ! Ich bleib bei Uvex . Knarxen beim aufsetzten .
Meine Helmgröße ist 61 cm . Ich hab schon einen Uvex , welcher gut passt . Dieser hat sowas von gedrückt . Ich glaub die hatten nen 58er oder so mit einem Falschen Etikett usw. also sowas hab ich noch nie erlebt . Also ich raten ab von dem "Ding" . In meinen Augen ist der Schrott .
MfG Max ..

Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Deswegen hab ich auch einen Link für den Klapphelm reingestellt wo er
von einer Stiftung getestet wurde.Der Integrahlhelm ist aber leider noch nirgends zufinden
-
Das glaubt hier keiner...
Manche fliegen halt lieber mit einem teuren Helm auf die Bordsteinkante, stehen dananch auf und bedanken sich beim lieben Gott, als das sie mit einem 40€ Helm das selbe Szenario durchspielen müssen und anschließend ein Pflegefall sind.mfg Paul
und was hat das mit dem Helm zu tun?
richtig überhaupt nix
ich habs schonmal geschrieben, aber für die Vertreter der es muss ein teurer Helm sein weil sicherer ein paar Fragen:
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Handschuhe oder ohne?
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Sandalen oder festem Schuhwerk oder noch besser Motoradstiefel?
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Shorts, langen Jeans oder in Vollkombi mit Protektoren?
Fahrt ihr auf dem Moped mit Schildkröte (Rückenschutz) oder ohne?
Fahrt ihr auf dem Moped mit zusätzlichem Halsschutz oder ohne?Warum zum Henker muss dann der Helm so edel sein, wenn der ganze Rest dazu fehlt?
nur der Helm alleine macht es auch nicht
-
Beim Lidl gabs die Woche auch Nierengurte. Ich glaub die sind für ihr Geld richtig gut. Wenn ich da so manchen teureren anschau, der sieht im Vergleich zum Billiggurt richtig billig aus. Hab mir einen geholt.
-
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Handschuhe oder ohne?
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Sandalen oder festem Schuhwerk oder noch besser Motoradstiefel?
Fahrt ihr im Sommer auf dem Moped mit Shorts, langen Jeans oder in Vollkombi mit Protektoren?
Fahrt ihr auf dem Moped mit Schildkröte (Rückenschutz) oder ohne?
Fahrt ihr auf dem Moped mit zusätzlichem Halsschutz oder ohne?Warum zum Henker muss dann der Helm so edel sein, wenn der ganze Rest dazu fehlt?
Im Sommer habe ich IMMER Lederhandschuhe, eine lange Jeans, festes Schuhwerk, einen Markenhelm, sowie auf längeren Touren ab ca. 40km eine Motorrad-Lederjacke an...
-
Und bei kurzen Touren fährst mit Shirt??
Ich hab immer meine Moppedjacke(komplett Protectoren) an,egal wie lang die Strecke ist.
-
Nö, bei kurzen Touren habe ich immer eine ganz normale Jacke an. In kurzen Hosen und T-Shirt würde ich ganz sicher nicht fahren^^
mfg Paul
-
Ich (ohne irgendwelche Schutzkleidung unterwegs) habe mich schon öfters abgelegt.
Ergebnis:
Mit Jeans und Jacke sind Jeans und Jacke kaputt (teuer). Darunter hatte ich meistens trotzdem noch Verletzungen.
Mit kurzer Hose und freiem Oberkörper (im Sommer bei Hitze) sind die Verletzungen nur ein klein wenig schlimmer, aber trotzdem relativ schnell wieder verheilt. Aber kein Schaden an Jeans und Jacke (weil nicht vorhanden).
Wer also Jeans und Jacke als "Schutz" ansieht, hat bei einem Unfall nur größeren finanziellen Schaden, mehr nicht._____________________________________________________________________
-
Nö, bei kurzen Touren habe ich immer eine ganz normale Jacke an. In kurzen Hosen und T-Shirt würde ich ganz sicher nicht fahren^^
mfg Paul
und bei kurzen Touren ist die Gefährdung anders
was ist mit deinem Rücken?
-
Nein!
Ich mache es trotzdem so.
Und mal ganz ehrlich...Selbst wenn du mit T-Shirt unterwegs bist und hinfliegst. Dann hast du ein paar Schürfwunden und schick ists. Fliegst du mit dem Kopf aber auf die Bordsteinkante, dann wars das.
Aber warum schreibe ich hier überhaupt
Es ist mir eigentlich relativ wer sich hier hinpackt oder durch einen Billighelm behindert ist.mfg Paul
-
Das Wort "Sicherheit" ist ähnlich wie "Umweltschutz" heutzutage nahezu ein Totschlagargument...
Wär ja auch sehr tragisch, wenn man nun nicht seine letzten 10-15 Jahre mit dem Rollator oder dem Rollstuhl unterwegs sein könnte weil man vorher bei nem Unfall draufgegangen ist! Auch das dahinvegetieren im Altenheim möchte ich einst nicht missen, also muss ein 1000€ Hightech Helm her, der es mir bei einem Unfall vielleicht erst ermöglicht in diesen Zustand zu gelangen.
Muttis, zieht euch nen Rock an! Speziell ihr kleinen Bengels die meinen uns langjährigen Motorradfahrern was von Sicherheit erzählen zu müssen!
-
Endlich mal wieder eine Grundsatzdiskussion, danke Charles
Ich für meinen Teil fahre auch mit teurem Helm auf dem Moped und dazu nur dem Wetter angepasster Kleidung. Mir gehts dabei aber weniger um die Sicherheit, sondern viel mehr darum, dass der Helm schon da war. Den habe ich mir damals schenken lassen für die Motorradfahrschule und spätere Fahrten mit Motorrad, inklusive Kombianzug und Stiefel.
Einen zweiten günstigen Helm fürs Moped kaufen, nur damit es dem Rest der Kleidung angepasst ist, kommt nicht infrage. Die komplette Montur ziehe ich nicht an, weil ich dazu zu faul bin. Wer also im Hinterkopf hat, irgendwann auch mal richtige Motorräder zu fahren, der kann doch auch mit einem teuren Helm rumfahren, oder würdest du dir 2 Helme hinstellen Charles?Davon mal abgesehen weichen wir mal wieder vom Thema ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!