Seitendeckel Poliert? Der Feinschliff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir für rund 15€ bei Hornbach damals das Polierset für die Bohrmaschine geholt.
    Da musste zwar auch richtig reinigen und anschleifen aber das polieren ist deutlich angenehmer als mit der Hand ;)

• Ich empfehle Dir Deine Tube Elsterglanz mit ins DDR Regal zu stellen und Dich darüber zu freuen. ;) Aber benutzen sollte man das nicht mehr. Es gibt einfach viel viel bessere Mittel heute. Ich habe mal "Chrom Polish" von Ningrin empfohlen bekommen und nehme seitdem nur noch das. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Warum muß man vor dem eigentlichen Polieren die Oberfläche erst schleifen? Ich habe einen Polierblock mit einer 40 cm Polier Tuchscheibe uns rotes und blaues Polierwachs.Ich habe meine SR50 Tauchrohre einfach nur dran gehalten und die glänzen wunderbar.Mir hat jemand erzählt je größer die Polierscheibe ist desto einfacher wäre es.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hmm... naja ich werde mal gucken wenns wärmer wird was ich mache. Im Wnter macht das echt kein Spaß!
    Ich werde mir ausm Obi mal das Set für Bohrmaschine holen!^^

• Klar kann man auch ohne schleifen polieren. Allerdings hast du dann noch Lunker drin. Ich habe für meine beiden S51 Motordeckel den ganzen Winter 2008 gebraucht. Alles von Hand rausgeschliffen, und anschließend tagelang an meiner Drehbank poliert. Dafür siehts jetzt aus wie verchromt.
    Es gibt viele die ihre Teile polieren, aber den wirklichen Chromglanz erreichen nur sehr wenige!

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also ich habe mich bei diesem Lenkerblech auch tot geschliffen.

Ich hab erstmal den ganzen Lack runtergebeizt,dann ging es ans schleifen, ich habe bei 100 angefangen als dann alle Kratzer weg waren bin ich hoch bis 1500 , am Ende mit so einer Art Wolle für die Bohrmaschine

Dann gings weiter mit polieren weiter

Erst eine ganz grobe Borstenscheibe mit so einer Art Wax ,dann mit einer Baumwollscheibe bis schon ein ganz ordentkicher Glanz da ist ,ich glaube dann habe ich mit der Dremel und der AUTOSOL ALUMINIUM POLITUR gearbeitet,das Zeug macht zwar eine große Sauerei mit der Dremel hat aber den enscheidenen Glanz gebracht,dann habe ich mit der gleichen Politur und einem Baumwolltuch poliert bis alles weg war.Diese Hand Politur habe ich so 10 mal gemacht.Bis es so war.

Zu Neverdull ,das macht meiner Meinung nach einen gelben Schleier über die Teile...

Gruß La

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!