Ich hab heute meine Zündung eingestellt. Ne Messuhr hab ich da gehabt hab mir dann einfach nur noch nen Adapter für Kerzengewinde dazugekauft. Also bis feun hab ich auch noch gedacht zu wissen wie das richtig funktioniert.
Und zwar,
Markierung auf Motorgehäuse kann ich vergessen ist klar. Also hab ich meine Messuhr ins Gewinde geschraubt hab mein Polrad auf 1,6mm vor OT (laut RZT für 60ccm). Dann hab ich die Makierung der Grundplatte unter der vom Polrad gedreht. So müsste ja eigentlich so passen dann viel mir scho auf das die Motormakierung ca 1mm nach meinem eingestellten Zeitpunkt liegt (Motor ist aber auch kommplett regeneriert mit neuer Kurbelwelle).
Naja bin aber trotzdem noch mal ins Forum und hab mir paar Beiträge durchgelesen.
Jetzt hab ich wo gelesen das die Markierung der Vape nicht immer genau übereinstimmen also sollte man Strobo Lampe verwenden
Meint der jetzt damit wenn ich Rotormarkierung und Grundplattenmarkierung bei 1,6mm übereinstimmen muss es nicht unbedingt sein das es bei 1,6 Zündet?
Muss ich dann meine Rotormarkierung auf das Gehäuse übertragen und dann mit ner Strobo Lampe anblitzen und das muss dann auch noch übereinstimmen?
Oder war das so was ich bis jetzt gemacht hab schon richtig. Aber ich will das schon ganz genau haben.