Simson S51 Mal wieder Zündung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm eine alte Zündkerze und schlage das Porzelan und die Seitenelektrode raus und ab.Dann schneide Gewinde in den Kerzenrest.Merke Dir die Steigung des Gewindes.Drehe eine Schraube rein.Suche mit einem z.B.Bleistft den OT.Drehe die Umgebaute Zündkerze rein und drehe so lange an der Schraube bis sie am Kolben anstößt.Bei OT machst Du einen Strich an der Schraube und am Zylinderkopf .Dann drehst Du das Polrad nach links.Jetzt kommt die Gewinde Steigung ,eine Umdrehung ist ???? mm ,soviel wie Deine Steigung.Also drehst Du Deine Schraube 1,? Umdrehungen rein.Dann das Polrad vorsichtig nach rechts drehen bis der Kolben an die Schraube stößt und Du hast Deinen Zündzeitpunkt.Wenn Du die richtige Markierung gefunden hast laut Auxburger.Diese Überträgst Du auf das Motorgehäuse und dann kannst Du die Zündgrundplatte verbauen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• 4/1, wie man ein Wörterbuch benutzt, weißt du anscheinend auch nicht?

Nochmal: Ob Messuhr, Messdorn, oder selbstgebastelter Messdorn, das alles führt nur dazu, dass man den Motor in den ZZP stellen kann. Um die Grundplatte dann ausrichten zu können, braucht man immer noch eine korrekte Markierung auf dem Polrad.

Also, 4/1, Schritt für Schritt:

1. Nachschauen wie man Markierung schreibt und wie nicht.
    2. Messdorn kaufen (Louis, 18 Euro) und verstehen.
    3. Polradmarkierung überprüfen per Winkelmessung.
    4. Erworbene Kenntnisse anwenden.

Ich freu mich schon auf den Kurs "mein Vergaser mag mich nicht", der dann wohl folgen wird ... :dash:

• manchmal frag ich mich, ob die accounts schwarrtzer perter im nest und auxburrrrrger dieselben perrrrrsonen beherrrrrbergen... ist das so?
    fragt sirko

Ja das ist der Peter der aus Augsburg kommt. Nur das schwarz...hmm Schwarze Haare schwarze Jacke.....nur die schwalbe ist rot

Nur Vögel fliegen schöner........

• heute habe ich zündung eingestellt und jetzt läuft meine duo wieder so wie es sein soll! Danke Leute für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!