hi ich find meine ZK sieht iwi. komisch aus . der rand ist schwarz aber der kontakt ist komplett sauber (als wenn die kerze neu währe) und ist ganz an der spitze leicht blau angelaufen ![]()
seltsames ZK bild
-
- [PVL]
- Quicklyracer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie lange biste den mit der kerze unterwegs ?
-
halbe stund im ''garten'' im kreis gefahren im 2ten vollgas (manchmal auch dritter)
-
Sieht viel zu mager aus! Regelrecht gefährlich!
Ursache: Hauptdüse zu klein oder Zündung extrem spät. -
es ist die rictige düse verbaut und an der zündung wurde noch nie was verändert könnte man das vieleicht über die regulierschraube einstellen ? in welche richtung muss man drehen damit die mühle fetter leuft ?
-
hineindrehen -> fetteres Gemisch
herausdrehen -> mageres Gemisch -
herausdrehen -> mageres GemischDas stimmt aber eben nur wieder bei den N1-Vergasern
Bei den N3 ists wieder umgekehrt.Dass der Rand schwarz ist, kenne ich kaum anders. Das lässt sich auf Kurzstrecken scheinbar kaum vermeiden. Die Kontakte MÜSSEN sauber sein, sonst würde der Motor wohl gar nicht laufen. Mir sind die Spitzen aber auch etwas zu hell.
-
Man sieht's auf dem Bild nur schlecht, also allgemein: Wenn die Kerze nur metallisch blank ist, dann ist sie einfach zu neu fürs Kerzenbild-Deuten. Ist sie aber vorne blank und nach hinten weg bunt angelaufen, dann wurde sie ganz massiv zu heiß - wahrscheinlich durch wesentlich zu mageres Gemisch, oder vielleicht auch durch einen völlig falschen Wärmewert der Kerze selbst.
Der rußige Rand lässt sich bei Zweitaktern nur mit stundenlanger Vollgasfahrt blankbrennen, insofern ist da alles normal.
-
ich werde mal den luft ansaugschlauch dranbauen und vieleicht nochmal an der schraube rumspielen .dann halt mal schauen wies ausschaut
-
Zitat von »xenos3«
herausdrehen -> mageres GemischDas stimmt aber eben nur wieder bei den N1-Vergasern
Bei den N3 ists wieder umgekehrt.... und sowieso ist es blanker Unsinn, an der STANDGASgemischschraube zu drehen, damit das FAHRgemisch sich verändern möge - auch wenn's fast jeder macht.
-
also doch nicht an der schraube rumspielen ...
-
...doch an der Schraube dran rumspielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!