seltsames ZK bild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • es ist die rictige düse verbaut und an der zündung wurde noch nie was verändert könnte man das vieleicht über die regulierschraube einstellen ? in welche richtung muss man drehen damit die mühle fetter leuft ?

  • hineindrehen -> fetteres Gemisch
    herausdrehen -> mageres Gemisch

    Das stimmt aber eben nur wieder bei den N1-Vergasern ;) Bei den N3 ists wieder umgekehrt.


    Dass der Rand schwarz ist, kenne ich kaum anders. Das lässt sich auf Kurzstrecken scheinbar kaum vermeiden. Die Kontakte MÜSSEN sauber sein, sonst würde der Motor wohl gar nicht laufen. Mir sind die Spitzen aber auch etwas zu hell.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Man sieht's auf dem Bild nur schlecht, also allgemein: Wenn die Kerze nur metallisch blank ist, dann ist sie einfach zu neu fürs Kerzenbild-Deuten. Ist sie aber vorne blank und nach hinten weg bunt angelaufen, dann wurde sie ganz massiv zu heiß - wahrscheinlich durch wesentlich zu mageres Gemisch, oder vielleicht auch durch einen völlig falschen Wärmewert der Kerze selbst.


    Der rußige Rand lässt sich bei Zweitaktern nur mit stundenlanger Vollgasfahrt blankbrennen, insofern ist da alles normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

  • Zitat von »xenos3«
    hineindrehen -> fetteres Gemisch
    herausdrehen -> mageres Gemisch


    Das stimmt aber eben nur wieder bei den N1-Vergasern ;) Bei den N3 ists wieder umgekehrt.


    ... und sowieso ist es blanker Unsinn, an der STANDGASgemischschraube zu drehen, damit das FAHRgemisch sich verändern möge - auch wenn's fast jeder macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!