Hinterrad einspeichen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• würde auch von den "neuen" Radnaben abraten. Sind einfach mist, was mir teilweise auch schon aufgefallen ist dass die Radlager per Hand rausgedrückt werden können (kein Mist), genauso wie die Metallspäne nach dem Bremsen...

Schöne alte DDR Radnabe und jut ist ;)

Die AKF Felgenringe (egal ob nur alu oder eloxiert) sind meiner Meinung nach i.O. macht man nix falsch. Eloxierschicht könnte dicker sein (aufpassen beim reifen aufziehen, wer das grob macht da sieht mans schnell) aber laufrund sind die felgen allemal.

Wenn du die Felge einspeichst und woanders zum zentrieren gibst, bitte drauf achten dass du die Speichennippel nicht alle knallefest anziehst.
    Da hat der zentrierer doppelte Arbeit die alle wieder locker zu machen. Nur so als Tipp ;)
    Und bitte nicht pfuschen, eine korrekt eingespeichte und zentrierte Felge ist für sicheres Fahren sehr wichtig!

Viel Erfolg!

Lg Christian

• Wollt mich nochmal melden und sagen, hab heute die Zeit gefunden endlich mich um dich Rad zu kümmern,
    hatte eins bei Ebay ersteigert für 1€ und nach 3 versuchen hats denn auch endlich geklappt, die Nabe ist eingespeicht nun muss ichs nurnoch zentrieren lassen und denn is fertig :)
    Danke für die Hilfe :thumbup:

• Hab es am Mittwoch weggebracht und heute sagt er, ich soll am montag nochmal fragen ob es fertig is :cursing:

da hätt ich es auch selber machen können, wie das geht weiß ich jetzt und dazu brauch ich nichmal ne Zentriervorichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!