Was auch immer klackert. Neues Video

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

das Geräusch kenne ich, das hatte ich auch schonmal.
    Bei mir war der Motorblock nach dem Wiedereinbau nicht parallel zur Kette. So ist die Kette nicht 100%ig sauber auf das Kettenritzel vorn aufgesetzt. Und das klackern kommt somit von den Zähnen. Da musste du wohl nochmal den Motor neu ausrichten. Bzw. kommt dieses klackern auch wenn die Kette zu straff ist. Du musst sie nämlich noch ca 2-3cm leicht zusammendrücken können.

• du musst dir eine achse von oben nach unten mitten durch den motor vorstellen und an dieser den block einen mü nach links oder rechts drehen.
    ich hatte meinen bruder zur hilfe. ich habe das moped aufgebockt so dass das hinterrad in der luft hängt und dann die beiden haltebolzen, an denen der motor am rahmen hängt, gelockert. so dann hat mein bruder das hinterrad gedreht und ich habe dann in alle richtungen probiert den motor zu korrigieren. und auf einer stellung war plötzlich das klackern weg. hab den block so gehalten und mein bruder hat die bolzen festgezogen. das wars.
    könnte auch sein das du den ganzen block etwas nach links oder rechts drücken musst. also nicht axial sondern im ganzen rüberschieben/drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!