Standgas geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    mein standgas geht nicht.
    Ich muss an der Ampel immer Gas geben, da sie mir sonst ausgeht.
    Die standgas-schraube bewirkt einfach nichts o.o , da kan ich drann drehen wie ich will.

Danke

• zieht höchstwarscheinlich Fremdluft irgendwo her!
    Schau z.B mal im Kurbelwellengehäuse, Zylinderkopf und Vergaserflansch.
    Lass den Motor laufen und sprüh Bremsenreiniger auf die Stellen, wenn sich der Motorlauf verändert kannst du sehen ob die Fremdluft zieht !
    Bei Fremdluft kannst du das Standgas nicht gescheit einstellen.

Ansonsten ---> Suchfunktion !

• ok.
    wo ist das kurbelwellengehäuse ?
    ist seit dem ich jetzt 2 Monate nicht gefahren bin und habe die nadel tiefer gehangen, weil die war falsch.

• Ok.
    Es ist auch so, dass wenn ich Gas gebe er "ruckt" bzw. ich nicht ganz wenig Gas geben kann.
    Ich drehe und er macht bis zu nemm bestimmten ounkt nichts, und dann gibt er ziemlich kräftig gas.
    Wie könnte man denn das beheben, bzw. woran könnte das liegen ?

danke

Einmal editiert, zuletzt von JWolf ()

• ich würde bei der leerlaufdüse anfangen. vergaser auseinander nehmen und alles ordentlich durchblasen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ok.
    wo ist das kurbelwellengehäuse ?
    ist seit dem ich jetzt 2 Monate nicht gefahren bin und habe die nadel tiefer gehangen, weil die war falsch.

hast du die Nadel tiefer gehangen weil sie nicht lief oder weil sie einfach falsch hing?

hatte auch schon den fall das sie mit nadel tiefer oder höher besser lief als wie in der Grundstellung!!!

• Wenn du die Nadel umgehangen hast, dann musst du auch den Rest der Einstellung anpassen.

Ist es denn der richtige Vergaser? und bist du sicher, dass es jetzt richtig eingestellt ist?

Ansonsten würde ich sagen, dass die Kiste zu fett läuft wobei das nur der Fall ist, wenn die Nadel weiter oben hängt.

Schließt der Choke richtig?

• hast du die Nadel tiefer gehangen weil sie nicht lief oder weil sie einfach falsch hing?

Sie lief vorher eig. gut.
    Hab sie runter gehangen, weil sie 2 "schlitze" über der "normalen" einstellung hing.

Am besten lääuft sie auch wenn ich die luftschraube ganz rein drehen O.O

Ja, ist der richtige vergaser.
    Mein motor hat nen riss, aber der ist so an der seite, denke nicht das es daran liegt.
    Ging ja vorher auch.

2 Mal editiert, zuletzt von JWolf ()

• Au man.
    Häng die Nadel wieder dahin wo sie hingehört.

Wenn sie dir ausgeht dann musst du halt mal ein bisschen selber probieren! Nicht immer nur sagen das geht nicht und das bewirkt nichts.
    Wenn sie nichts bewirken würde dann wäre sie nicht da. Mach deinen Gaser mal sauber, gucke ob alle Düsen sauber sind , auch die leerlaufdüse.
    Puste sie mit Druckluft durch. Nicht mit einer Nadel durchstechen. Damit vergrößerst du im ungünstigen Fall die Düse und die karre läuft garnicht mehr.

Also. Fahr den Hobel warm, dreh die Luftschraube so weit rein wie geht und dann wieder nach FAQ raus. Dann hast du erstmal eine Grundeinstellung. Damit sollte sie jedenfalls anspringen. Dann aknnst du noch die Leerlaufdrehzahl so weit nach unten machen wie es geht (Motor sollte schon noch rundlaufen) und dann freuste dich.
    Stell gleich deinen Schwimmer nach FAQ ein und vergess die Teillastnadel nicht sonst wird Berg hochfahren etwas schwer.

*edit fragt wo genau der Riss ist. Aber wenn er luft ziehen würde, würde die Drehzahl nach oben gehen ohne dass du was machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!