Das Auto wird da weiterrosten wo du nix neues eingesetzt hast, also viel Spaß in einem Jahr ![]()
Ich würd den Rost nur wegmachen wenn der TÜV was zu bemängeln hast ansonsten ist des ein kampf den man nicht gewinnt und außerdem teuer wird.
Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Auto wird da weiterrosten wo du nix neues eingesetzt hast, also viel Spaß in einem Jahr
Hä?
Das Blech was noch gut wa, wurde entrostet (wirklich blank), und dort wo nix mehr zu retten war wurden neue Bleche eingesetzt. Wo bitteschön soll das jetzt weiterrosten? -
an anderen Stellen haha
Nein der wird erstmal nicht rosten weil die Stellen die kaputt gerostet waren i.o sind
und außerdem hat der Astra nur an den Stellen die gemacht wurden Probleme
Außer man pflegt ihn nicht
dann rostet er überall
-
Ja das Blech was gut ist/war wird jetz anfangen zu gammeln.
hab ich bei meinem doch auch da wurd die Roststellen zugemacht usw. und dan wo aufgehört wurde fängt es an zu rosten. -
Ziemlich unlogisch oder?
Warum soll das gute Blech anfangen zu gammeln?
Die Kiste steht überdacht und winddicht. -
Und im Regen/Winter fährst nicht...
Ok außer du wäscht dir nach jeder Fahrt im Winter den Salz runter denn fängt da nichts zu rosten an.
Naja man wird sehen.
Aufjedenfall gutes Anfängerauto.... -
Das mit dem abwaschen meinte mein Fahrschullehrer auch schon. Mal schaun, wäre auf alle Fälle nicht schlecht^^
-
Der ehemalige Astra meiner Ex (Bj. 96) hatte nie Rostprobleme, obwohl er 24/7 draussen stand und auch nicht sonderlich gepflegt wurde. Also nicht jeder Astra rostet.
Falls Du mal über nen Motorumbau nachdenken solltest, kann ich Dir nur wärmstens den C25XE empfehlen. 170 V6 PS rocken schon in so nem kleinen Astra und ist relativ leicht realisierbar.
-
Bei den Spritkosten keine Freude
würde ich mal sagen
-
Kommt drauf an, fährt er viel oder wenig. Wenn wenig, dann macht der hohe Spritpreis den Braten nicht fett. Oder man baut als Vielfahrer auf Autogas um.
-
Übersteigt den Wert des Autos nochmal

-
Kommt immer drauf an wie lange man das Auto fährt bzw. fahren will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!