Absolute Problemautos, das kann man keinem mit reinem Gewissen empfehlen.
Aber manchmal haben Leute auch Glück damit
Kann ich jetzt nicht bestätigen, ich kenn einige Fahranfänger die haben diese Autos bis zur unendlichkeit gefahren. Probleme kannst du mit jedem Auto haben. Aber ich finde grade diese Autos haben vorallem nicht soviel Problemkram verbaut wie einige deutsche oder französische Hersteller. Zumal bei Fiat auch alles von Bosch kommt was mal kaputt geht
Herrlich is natürlich das es keine gepiepe gibt, kein nervigen kram. Macht man die Zündung aus, ist alles aus ebenso das licht. Sowas gibts bei VW erst seit den neuen Baureihen. Dieselvarianten sind ausschließlich Commonrailmotoren bis auf die ganz alten.
Aber wenn ich da so auf andere gucke, mit Passat 3b bei denen sich ABS Steuergeräte von selbst zerstören, oder suizidgefährdete Einspritzsysteme bei div. französischen Baureihen.
Ich hab schon meinen zweiten Marea und genau wie der erste, ist dieser absolut zuverlässig. Von dem geilen Motor will ich garnicht erst anfangen
Naja aber alles in allem kommt es bei Gebrauchtfahrzeugen jeglicher Herstelle, immer auf den Vorbesitzer an und wie dieser mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Es gibt einige gute Autos, man muss sich nur entscheiden können.