Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

seit kurzem bin ich am überlegen welches Auto ich mir holen soll...
    Ich könnte den 1,6er Astra meines Vaters umsonst haben. Allerdings müssten ca. 2000€ investiert werden (Klimaanlage, Rost, Sommer- und Winterreifen, Heckscheibenwischer defekt usw usw).
    Allerdings blutet mir echt die Seele, wenn ich da so viel Kohle versenke. Außerdem hat er einen Verbrauch von ca. 9-10L.

Ich bin 17, und werde Ende April 18. Seit Anfang Dezember habe ich meinen Führerschein (B). Da ich mit 16 A1 gemacht habe endet meine Probezeit Ende August.

Naja, wie dem auch sei. Nun suche ich ein Auto, dass günstig in der Versicherung sowie bei den Steuern ist, und wenig verbraucht. Eigentlich bin ich für alles zu haben. Das einzigste was gar nicht geht sind Franzosen.

Kennt jemand ein Auto was die Kriterien einigermaßen erfüllen würde?
    Von mir aus würde ich auch einen Kadett für 300€ fahren, solange alles funktioniert und sicher ist...

Preislich will ich nicht mehr als 1500€ ausgeben :rolleyes:

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

2 Mal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

• Brauchst du ein Auto mehr auf lange strecken (>100km)
    Oder mehr so umlandfahrten (<50km)
    Ich fahre einen Trabant 601 Bin voll zufrieden kostet 123€ steuern versicherung auf 100% ungefähr 90€.
    Mann muss natürlich ein wenig freude am basteln haben.
    Und zu deinen Preisvorstellung würdest du locker einen bekommen.

mfg
    moeftuner

• Also langlebig sind ja zB VW oder Mercedes. Zumindest Motortechnisch. Auch wenn der Stern wohl gerne mal gammelt...

Günstig sind natürlich kleine Autos, mit wenig Leistung. Aber die machen wieder kein Spaß und Kleinwagen sind meist auch nicht die sichersten

Aber denk dochmal drüber nach dir ein Fahrzeug mit LPG Anlage zu kaufen. Da sparste schonmal ordentlich beim Sprit.

LG Tony

• Das mit den Franzosen hab ich mal überlesen :thumbdown:

Was hast du dagegen?! Für mich klingt das eher nach verallgemeinerung...

Ich habe bereits:
    Audi A4 Avant (B5)
    Volvo 850 (T5)
    Ford Ka
    Citroen Saxo
    gefahren und bin eig. der meinung damit ich mit dem "Franzosen" am besten bedient bin...
    Ist ein 1,0er mit 45Ps... Jetzt wirst du dir denken "PAh 45ps... kann ich trabbi fahren" aber ich sage dir der geht wie 60-65ps...
    Das teil ist leicht und hat sehr wenig verbrauch... Fahrspaß hast du damit auch und platz ist auch vorhanden... bin selber 1,98meter groß und wiege satte 130kg...
    Billig in den steuern ist er allemal (ca. 70€)
    Versicherung kann ich dir nicht sagen da ich den über meine oma mit 30% fahre...

Die ganzen Populären und auch hubraumstarke auto´s reizen einen echt aber wenn die vernunft eine rolle spielt bist du damit gut bedient...

MFG Pato :b_wink:

• NIE im LEBEN musst du 2000€ investieren!!!

Zitat

Also langlebig sind ja zB VW oder Mercedes. Zumindest Motortechnisch. Auch wenn der Stern wohl gerne mal gammelt...

das kann ich bestätigen, mein W115 ist fast weg und mein vito bekommt jetz auch die DRITTEN Türen :v_dark:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Also ich hatte einen Skoda Favorit, günstig in der Versicherung und mit Euro 2 auch in der Steuer ,allerdings findest du selten einen ohne Rost aber ich war sehr zufrieden,lässt sich so um die 7Liter auf 100km bewegen :!:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Also die Leistung wäre mir erstmal wumpe^^
    Son kleiner B Corsa würde ja schon reichen...

Über einen Trabi habe ich schon nachgedacht :D
    Allerdings will ich ein Mindestmaß von Alltagstauglichkeit in den heutigen Zeiten nicht vermissen.
    Das Auto würde ich auch eher selten nutzen, da ich mir vorgenommen habe (insofern es geht) weiterhin Moped/Motorrad zu fahren. Wäre halt nur schön auch mal im trockenen anzukommen, bzw. größere Dinge zu transportieren^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Huhu!

Ich würde dir nen Golf 2 empfehlen. Der ist Rostmäßig für 20 Jahr noch echt super das kann fast keiner Topen. Sicher ist er auch. Mein Freund hatte mal einen Unfall auf der Autobahn - es kam plötzich Glatteis von der linken Spur ist er rüber gerutscht bis in Graben mit 100!!!! kmh. Und was war, seine Haare waren verwuschelt :lol: Gott sein Dank. Und er hat sich wieder einen 2er geholt. Steuern liegen bei um die 100euro wenn du nen KLR oder Minikat verbaust. Und Spass machen Sie auch nen 90 Pser zieht so manchen Mercedes ab...^^
    Achso und verbrauchen tut er zwischen 5,6Litern und 9Litern je nach Fahrweise.

Und Preislich bekommst du die für 1200euro mit wenig Kilometer. Manchmal 1.Hand. Und die Ersatz-Teile sind im Gegensatz zu manch anderen echt fast geschenkt, natürlich nciht zu vergleichen mit den Preisen für einen kompletten Satz Dichtungen...bei einer Simson^^

LG Steffi

• Bei typischen Anfängerautos sollte man auf jeden Fall auf die Versicherung achten!
    Ich hatte vor ein paar Jahren nen Astra G Caravan 2.2 16V mit 147 PS und der war in der Versicherung günstiger wie der Corsa B mit 60 PS eines Bekannten. Beide bei der selben Versicherung und gleiche Prozente.
    Von daher immer mal auf den diversen Versicherungsseiten mal die Daten der Kandidaten eingeben.
    Ansonsten sind die Franzosen gar nicht mal sooo schlecht. Citroen Saxo oder Renault Clio oder Peugeot 205 sind schon ganz nette Autos, die wenn sie ordentlich behandelt werden auch lange halten.

• Wäre halt nur schön auch mal im trockenen anzukommen, bzw. größere Dinge zu transportieren^^

wenn trocken UND warm, dann is der trabbi auch schonmal scheiße ;)
    bei großen dingen (immer im verhältniss gesehen) fällt der auch schonmal weg

meiner wird wohl nen renault rapid
    versicherung ist günstig
    steuer, dank LKW-zulassung auch
    is nen diesel und hat nen hamsterhaken
    sieht potten hässlich aus die karre, aber zum erstmal rumgurken reichts

die meißten sind total runtergeritten, also obacht, daber dafür ersatzteilmäßig recht gut dabei, da vieles vom R5 passt und bei den späteren halt vom clio

verbraucht so um die 6 liter und fährt auch mit rotem diesel und sogar mit pflanzenöl, wenn er alt genug is :whistling:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!