Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rotes Kennzeichen ist zwar schön und gut, aber nicht alltagstauglich m.E.
    Man kann es zwar zwischen den Fahrzeugen wechseln, allerdings ist der Nutzungsrahmen auf Probe- und Überführungsfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimertreffen begrenzt.
    Alle anderen Fahrten (d.h. der Alltagsbetrieb) sind nicht versichert!

Wenn mans genau nimmt ist doch jede Fahrt mit ner Simson eine Probefahrt!

Ein Dauertest über 500 km kann doch auch mal gemacht werden in der Hoffnung daß nix ausfällt :D

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Mit den Herrschaften habe ich auch schon erfahrung gemacht ist günstig und ok aber sobald du nen schaden hat zahlen die ihn zwar aber danach bekommst du bei denen keine Versicherung mehr!

Mir ist nur das Mop ungefallen allerdings auf ein auto und 500€ Schaden. Dann hies es wir versichern sie nicht weiter, da die kosten-nutzen Rechnung nicht stimmt!

Bin dann halt wo anders hin auch egal!

kann ich nich bestätigen...hab mir im november 2008 een schild bei denen bestellt gehabt und dann auch glei nen unfall gehabt...waren 2000 euro schaden...
    und 09 und 10 war ich auch wieder bei der wgv, da kam nix von denen

aber ich werd simson dok ma ne mail schreiben, schließlich is meine S51 81er baujahr^^

• DEVK is teurere geworden
    kostet jetzt 65€ im jahr, aber lohnt sich trotzdem durch die punkte mit denen man dann später einsteigt
    selber schuld, wers nicht macht...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• DEVK is teurere geworden
    kostet jetzt 65€ im jahr, aber lohnt sich trotzdem durch die punkte mit denen man dann später einsteigt
    selber schuld, wers nicht macht...

Von den verkaufe auch ich die Versicherungsschilder. Du hast es erkannt Sterni ;)

Mfg. David

• also ich fass jetzt mal zusammen, hoff ich hab das alles richtig verstanden:
    wer sich ein rotes kennzeichen besorgt darf damit nur probefahrten, überführungsfahrten un fahrten zu treffen etc absolvieren aber nicht für alltagsfahrten. sprich, wenn ich mir eins kaufen würde bringt mir das nich viel, weil bei der nächsten kontrolle würden die grünen merken das ich nur so unterwegs bin, außer ich erzähl irgend ein schmarrn... schonma jemand erfahrungen gemacht mit grünen un einem roten schild? stimmt das jetzt das man das schild dann mit mehreren mopeds fahren darf? hab ich in anderen foren des öfteren gelesen. wenn die grünen da nix sagen isses ja aber trotzdem nich sooo sinnvoll da bei nem unfall dann niemand zahlt außer man selbst.... hab ich das alles so richtig verstanden??? sorry aber ich hatte grad kaum noch überblick^^

wer sich ein rotes kennzeichen besorgt darf damit nur probefahrten, überführungsfahrten un fahrten zu treffen etc absolvieren aber nicht für alltagsfahrten. sprich, wenn ich mir eins kaufen würde bringt mir das nich viel, weil bei der nächsten kontrolle würden die grünen merken das ich nur so unterwegs bin, außer ich erzähl irgend ein schmarrn... schonma jemand erfahrungen gemacht mit grünen un einem roten schild? stimmt das jetzt das man das schild dann mit mehreren mopeds fahren darf? hab ich in anderen foren des öfteren gelesen. wenn die grünen da nix sagen isses ja aber trotzdem nich sooo sinnvoll da bei nem unfall dann niemand zahlt außer man selbst.... hab ich das alles so richtig verstanden??? sorry aber ich hatte grad kaum noch überblick^^

Di kannst mehrere Mopeds damit fahren allerdings braucht die Versicherung die Daten der Fahrzeuge bevor du damit fährst! Also nicht einfach von dem Mop zum nächsten schrauben, sondern zuerst der Vers die BE vorlegen!

Und Bei nem Unfall bist du Versichert das zahlst du nicht selbst sonnst bräuchtest du ja keine Versicherung :rolleyes:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ja aber das rote schild gilt ja nur für probefahrten etc und nicht für alltagsfahrten z.b. zur schule. d.h. wenn mir aufm weg zur schule mit schulzeug usw n schwerer unfall passiert bin ich nich versichert weil die versicherung solche fahrten nicht abedeckt

• Bei der VGH steigt mensch auch wesentlich günstiger in die Autoversicherung ein als ohne Moppedschild. Bin da jetzt schon 3 Jahre unfallfrei :)
    und kostet 54 €

• Di kannst mehrere Mopeds damit fahren allerdings braucht die Versicherung die Daten der Fahrzeuge bevor du damit fährst! Also nicht einfach von dem Mop zum nächsten schrauben, sondern zuerst der Vers die BE vorlegen!

is (zum glück) nich bei jeder versicherung so
    einfach mal nachfragen ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hatte ja auch schon vor Jahren das kleine rote Z Kennzeichen für die 50ccm Liga.

Angehalten wurde ich schon mal.

Erstens... ne allgemeine Verkehrskontrolle. Da sind die Beamten um die Schwalbe drumherumgehopst und haben nur geguggt (war zu dem Zeitpunkt 50 km nach Komplettneuaufbau gesamt gefahren). Dann wurden die alten Kamellen von *Vati hatte zu DDR Zeiten auch eine* rausgeholt und die Kontrolle war voll easy.

Zweitens..... Geschwindigkeitskontrolle.... 65km/h inne neu eingerichtete 30 Zone.
    Vorteil rotes Kennzeichen.... KEINE CCM ZAHL eingetragen und KEINE VMAX. ( die Versicherungsscheine unterscheiden sich da zu den normalen ). Da wurde an der Schwalbe nix untersucht oder sonstwas erwähnt wegen Vorführung DEKRA oder so. Zu dem Zeitpunkt war da nen S70 Motor mit langem SR80 4 Gang und 17er Ritzel vorne bzw, SR50 Mitnehmer hinten verbaut.Vmax laut Navi waren 93km/h. Optik war komplett original.

Leider gabs für den Schwalbenführer ein Nachteil
    Und das waren 127Euro und ein Monat.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ja genau, nur Probefahrten, Überführungen und fahrten zu Treffen. Passiert dir aber ein Unfall mit Schulsachen ,wird die Sache schon schwierig aussehen, um es nach ein der 3 Sachen zu benennen. Sollte so ein Unfall passieren, kann mir keiner sagen das die Versicherung den Schaden bezahlt. Und das kann ganz schön teuer werden. :b_wink:
  • und fahrten zu Treffen

Das ist leider auch nicht richtig. Zur Fahrt zu einem Oldtimertreffen sind sie nicht zu nutzen. Nur Probe- Überführungs- und "Kauflustweckfahren".

PS: Das hier ist auch interessant, aber ich halte nix von: http://www.versicherungen-wern…skennzeichen-sammler.html

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Einmal editiert, zuletzt von gregor_bln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!