Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    für ein rotes Kennzeichen ist ein Gewerbe laut Auskunft der Allianz keine Pflicht. Ich denke, sie werden dass ganze nur als Service für "gute" Kunden mitanbieten.

Dann erzählen die jeden was anderes, mein Vertreter hat gesagt das es Ausschliesslich nur an Gewerbetreibende gegeben wird( für sogenannte Werkstatt bzw. Testfahrten),
    obwohl er selbst keinen Schein von mir sehen wollte, aber er meinte dennoch wer Privat mit solchen Kennzeichen einen Unfall oder Ähnliches baut,
    kann es passieren das die Versicherung nicht haftet da die Bedingungen ja nicht erfüllt wurden.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Vor allem lasst mal ein Unfall mit Gepäck am Fahrzeug passieren, im Sommer mit Badesachen im Rucksack?

Wer glaubt euch denn es war eine Testfahrt oder Verkaufsfahrt?

Jeder möchte solch ein rotes Kennzeichen, aber keiner macht sich die Gedanken, über den Ausmaß, falls was passieren sollte.

Deshalb wäre ich der letzte der sich solch ein Kennzeichen wünscht.

• Wie gesagt nicht jeder will das als "Wechselkennzeichen" nutzen. Bitte keine allgemeine Verurteilung hier. Aber bei uns im Museum stehen bestimmt 50Mopeds. Willst Du jetzt 50 x 25,-€ zahlen, wenn Du mal eins bewegen willst?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Gregor laut Gesetz müßt ihr es aber so machen.Leider gibt es bei Kleinkrafträder kein Rotes Wechselkennzeichen ( Oder ich habe es noch nicht gesehen ).

Habe auch über 20 Moped´s in meinen Hallen.Werde davon dieses Jahr denke ich so 4 - 5 regulär anmelden und muß mir vorher überlegen welche es werden trotz Roten.

• Gregor laut Gesetz müßt ihr es aber so machen.Leider gibt es bei Kleinkrafträder kein Rotes Wechselkennzeichen ( Oder ich habe es noch nicht gesehen ).

?(

Du verkaufst Versicherungen, hast aber keinerlei Hintergrundwissen was du machst? :pinch:

Im übrigen bekommt man Pro verkaufte Versicherung eine Provision. Also bitte nicht als Samariter hinstellen und behaupten man würde es aus reiner Nächstenliebe machen. Das glaubt dir eh keiner :i_troest:

• Wo steht beschrieben das er Versicherung verkauft? Er leitet anfragen von Usern doch einfach nur weiter.
    Und für sowas brauch man keine große Ahnung von Versicherungen haben.

Also halt den Ball mal flach :i_troest:

• Ich verkaufe auch Versicherungsschilder (in mein Geschäft), auf den Versicherungsschein steht alles drauf was
    der Kunde wissen muss.
    Sprich der Kunde liest sich das durch und unterschreibt.

Ich bzw. wir (mit Simson-Dok), sind keine Versicherungsfritzen ect.
    Der Kunde kommt, möchte ein Schild und bekommt auch eins, ENDE.

Zitat

Also bietest du etwas an, wo du über eventuelle Vor und Nachteile absolut im Dunkeln tapst...? :wacko:
    Kann man das mit ruhigem Gewissen??

Wenn dir das nicht passt, dann einfach "pssst" und gehe zu deiner Versicherung, hoffentlich beraten die dich ausreichend :)

Mfg. David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!