Umbau auf S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo werte Gemeinde,

Da ich demnächst vorhabe mir so einen schicken 70er Sport Zyli von LT zuzulegen und den auch gern Rechtens fahren würde wollt ich mich mal erkundigen was denn zum einen die TÜV Abnahme, sowie Steuern und Versicherung für das Gefährt kosten würden. Alternative Vorschläge sind auch gern gesehen^^

mfg Brille

• Steuern 0,00€ Versicherung kommt auf dich an wenn 81kmh hast dann um 45euro Versicherung

• Da komm ich ja günstiger als jetzt mit den popeligen 50cm³ Oo und wieviel mag der TÜV haben??

• Tüv-Abnahme ca. 100€.
    Zulassungskosten.

Bei einem S70 Sport wohl auch eine Scheibenbremse (200-300€), E-Rahmen falls nicht vorhanden...

• Tüv-Abnahme ca. 100€.
    Zulassungskosten.

Bei einem S70 Sport wohl auch eine Scheibenbremse (200-300€), E-Rahmen falls nicht vorhanden...

Ohne endurorahmen wird nichts ungetragen Scheibenbremse liegt im ermessen des Prüfers

• Ich danke recht herzlich^^ Mh naja also wenns nur mit Enduro Rahmen und Scheibenbremse geht dann lass ichs und organisier mir gleich ne MZ Oo :k_hole:
    danke euch trotzdem für die Informationen :)

• Ich danke recht herzlich^^ Mh naja also wenns nur mit Enduro Rahmen und Scheibenbremse geht dann lass ichs und organisier mir gleich ne MZ Oo :k_hole:

oder kaufst ne s70 :D

• Ohne endurorahmen wird nichts ungetragen Scheibenbremse liegt im ermessen des Prüfers

dat mit dem endurorahmen sieht so mancher prüfer auch anders...

am besten zum prüfmenschen jehen und ihn fragen wies aussieht und was du vorhast - kommt immer besser an, wenn der prüfer vorher weiß wat passiert, als ihn vor vollendete tatsachen zu stellen und sagen "ja jetzt mach ma aufkleber und so"

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also Dekra Prüfer denn ich kenne der macht es nur mit enduro Rahmen

gute Wahl.

da haste weniger aufwand und bist Serienmäßig auch noch schneller als ne S70/S83

• Aber unmöglich isses nicht ;) Wenn man vorher weiß, was man braucht und will ist es auch nicht sooo das Ding.
    Bei Interesse kannst du ja mal in meinem Thread nachsehen. (Signatur)

Den 85 will ich aber noch eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!