Der Wiederaufbau von Hells Kr 51/2 (neue Bilder auf Seite 6)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So meiner Herren...und Damen,

ich habe heute Nur folgende Dinge geschafft
    -Rücklicht verkabelt (dabei ein Fehler im Kabelbaum gefunden was aber schon abgeändert wurde)
    -Bremsen zusammen gebaut
    -Bremsstange montiert
    -12V Batterie eingebaut
    -Arlamanlage verbaut (verdammt ist die Laut 8| ) die kann ich ja Nachts nicht anschalten ohne die Nachbarn aus dem Bett zu werfen
    -Bremslichtschalter eingebaut
    -Neuen und vor allem Dichten Tank verbauter

und Ja ich habe auch jetzt die Haubenwinkel eingebaut und siehe da die Bremsstange verschwindet hinter der Haube :whistling:

Bis zum 21.3 will ich fertig sein 8)

• Nun gibt es kaum noch etwas zu tun... Hauptsächlich warte ich nur noch auf ein paar "Deko- und Kleinteile"

Heute habe ich nun die komplette Elektrik fertig gemacht...Nur die Leerlaufanzeige fehlt noch.
    Tacho wird jetzt per LED beleuchtet.
    Auf Stufe 1 der Zündung geht das Standlicht an und das Bremslicht und Leerlaufanzeige ist Betriebsbereit und
    auf Stufe 2 geht das Rücklicht und die Tachobeleuchtung an. Alle Verbraucher laufen über der Batterie weshalb ich auch soviele LEDs wie möglich verbaut habe.
    Das Zadi-Zündschloss lässt sich auch ganz gut an der alten Stelle unterbringen nur die Abdeckung musste leider etwas abgeändert werden.

Hier mal ein kleines Video vom Rücklicht aber sowie die Bilder in schlechter Quali, aber ich denke man kann erkennen dass das Rücklicht sogar ein Sicherheitsgewinn ist.

http://www.myvideo.de/watch/80…hwalbe_mit_LED_Ruecklicht

• Sieht gut aus :)

Weis einer was das fürn Tacho ist? - ich kenn nur die schwarzen bis 60 km/h :censored:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Ähm naja also die Tachobeleuchtung ist schon um einiges heller als die orginale 6V 1,2 bzw 2 Watt Beleuchtung.
    Wenn ich auf dem Möp sitze kann ich alle Zahlen (im dunkeln) vernünftig sehen und das ist mehr als vorher.
    Vielleicht entsteht der Eindruck (zu dunkle Beleuchtung) ja auch nur weil das Tachoblatt schwarz und nicht Weiß ist.

• So heute habe ich mal meine neue Universale Moped Hupe angebaut...joa 100DB ist schon etwas anders als die Simson-Tröte.
    Jetzt kann ich mich wenigsten im Berliner Stadtverkehr bemerkbar machen. :lol: :doofy: :monster:

Trotzdem bi ich heute Frustriert...eigentlich sollten heute meine Weißwandreifen kommen (eigentlich schon gestern)
    Nachdem ich meine Reifen bei einem Mofashop bestellt hatte und über 4 Wochen darauf gewartet habe, habe ich diese Bestellung stoniert.
    Nach langen Suchen hatte ich einen anderen Shop gefunden welcher diese auch anbietet (Moped-Fundgrube) und mir sofort zugeschickt hat.
    Aber leider schafft es die Post nicht, mir diese zu übergeben (Fahren laut Sendungsverfolgung seit 3 Tagen auf dem Zustellwagen durch die gegend) :cursing:

• So das Ende ist in Sicht....

Heute habe ich die letzten Teile verbaut und alles fertig zusammen gebaut...
    Leerlaufanzeige wurde eingebaut, neuen Kickstarter und Spiegel angebaut, neue "Sport-Bremsen" (bin gespannt wie lange die halten) verbaut und Scheuerleisten montiert.
    Jetzt ist die Schwalbe endlich fertig es fehlt eigentlich nur noch das Pinstripe (welches nächsten Monat drauf kommt).
    Am Sonntag werde ich das Möp aus dem Keller holen und die erste Testrunde fahren. :biggrin:

So sieht das Gute Stück jetzt aus.
    Am Sonntag oder Montag werde ich mal mehr Fotos bei Tageslicht machen, dann kann man auch die kleinen Details sehen. :whistling:

• Vielen Dank...

Also nach dem Problem mit dem Benzinhahn gestern, konnte ich heute meine ersten 25km ohne irgendwelche Probleme zurück legen.
    Der Motor läuft eigentlich Prima nur ein paar kleine Nebengeräusche sind vorhanden welche ich noch nicht ganz zuordnen konnte.
    Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Moped, macht echt Spaß mit der Kiste durch die Gegend zu Düsen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!