Unterbrecher öffnet zu früh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin habe in einem 4 gang motor 50ccm simson, eine 6 volt unterbrecher zündung drin habe sie genau auf makierung eingestellt( kondensator und unterbrecher neu) aber der unterbrecher öffnet eher bei UT als Bei OT ud ich kann den ZZP so verstellenw ie ich will er öffnet immer viel zu früh. Nun die Frage ist die zündung mit durch oder was kann ich da machen?

  • Versuch mal den unterbrecherabstand einzustellen.


    da haste am Unterbrecher eine Exenterschraube dran,wenn du die löst kannst du den unterbrecher drehen und ich denke das wird der Fehler sein :b_fluester:

  • ich weiss woran es liegt, du hast die Falsche Schwungmasse, das ist bestimmt die Schwungmasse von der KR51 oder so, du brauchst die richtige weil s51 hat nen ganz anderen Hub!

  • ah verdammt,ja stimmt rothenburger wird sicher recht haben,da er ja bei UT öffnet.


    Die Schwunmasse von den alten Zündungen und den neueren haben die Auswuchtung die den Unterbrecher steuert genau auf der anderen seite.



    so mein ich das:
    http://mutschy.de/simsonforum/polraeder.png



    Danke Mutschy :biglaugh:




    und Sorry,Asche auf mein Haupt

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Der Anfang der Teilenummer von Grundplatte und Polrad muss übereinstimmen.


    Wenn die Grundplatte eine 8306.8-100 ist, muss auch das Polrad ein 8306.8-010 sein. Entsprechend bei 8307.7-100 muss das Polrad ein 8307.7-010 sein.


    Manche Räder sind untereinander austauschbar, aber eben nicht alle.


    Simple Anhaltspunkte: Wenn der Unterbrecher unten ist, muss die Polradnabe die Nut an der dickeren Seite der Nockenbahn haben. Ist der Unterbrecher oben, ist die Nut in der dünnen Hälfte der Nockenbahn.

  • jep,und nun guck mal an dein Polrad,ob das wie bei der S50 ist. :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!