Welche Felgen für eine Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich mir neue Felgen für eine /2er Schwalbe holen muß was würdet Ihr empfehlen ? Edelstehl oder Alu , 1,5 oder 1,6 ? Bitte warum?Danke Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• wen du im winter damit fahren wsolltest , dan würd ich edelstahl nehmen , das frist sonst zusehr am alu das ganze salz

• würd ich auch sagen polierte Alufelgen mit Edelstahlspeichen

• Stimm ick zu.

Alu wird nicht von heute auf morgen gefressen. Bin im Winter 2009-2010 viel gefahren und habe wenn überhaupt nur wöchentlich gewaschen.

Meine Alufelgen sehen aus wie vorher;) Ab und zu kann man da mal mit nem rauen Schwamm und ner Zahnbürste drüber schrubben,damit der janze Schmutz runter kommt und jut ist. Mit dem Salz muss man sich da wengier Sorgen machen.

Mehr Sorgen bereitet das Salz am MZA-Püff.

LG Tony

• Ich habe mich für komplett Edelstahlräder entschieden! Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach. Da rostet nichts, es muss nichts polliert werden und es glänzt schön :)

EDIT: Die Edelstahlfelgen sind aber 1,6er! Somit einen kleinen tick breiter wie ALU und Chromfelgen und eigentlich nicht zugelassen! Von den Chromfelgen rate ich dir dringend ab!!!!

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

• Korrosion bei Aluminium ist größtenteils unbedenklich, weil die Aluminium-Oxid-Schicht vor weiterer Korrosion schützt.
    Problematischer ist es wohl, wenn man dann alle 2 Wochen das korrodierte Material durch schleifen o.ä. abträgt.

Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!