Republikflucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zuerst verschwinden die Volksgenossen......dann die Genossen und jetz krabbeln sie alle wieder aus Ihren Löchern hervor

:smokin:

• Kannst mal sehen wir sind überall :biglaugh:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Leider konnte ich den Film am Donnerstag und gestern nicht gucken. Ebend gearde kam die Wiederholung.

Das war der beste Film, den ich je gesehen habe...

Das schlägt selbst Avatar um Längen.
    Der Film ist der absolute Hammer. Deutsche Geschichte, mit deutschen Schauspielern und einer wirklich guten Aufmachung.
    Hut ab. Ich weiß, dass die DVD die Tage in meiner Schrankwand stehen wird!

Common rail Diesel Turbo Injection

• hat jemand den Lissabonvertrag gelesen?

:D

Im Artikel 2 dieser Grundrechte-Charta steht unter (2):

Zitat

Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

In den sogenannten Erläuterungen zur Grundrechte-Charta:

Zitat

Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,

wenn es erforderlich ist,

Zitat

einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

Zitat

Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr

:k_hole:

gar glücklich ist für wahr ein Staat der solche Bürger hat, der solche Brüder hat.................. :b_dance:

• Außerdem bleibt dürfen und trotzdem machen immer noch eine andere Sache :rolleyes:

Dafür gehörten die Grenzer zu einer Spezialtruppe und die die ins Ausland reisen durften wurden zu Majoren der Reserve gemacht da die Todesstrafe für Bürger nicht gängig war aber wegen Fahnenflucht ;) sie dazu verurteilt werden konnte :)

oder denkt Ihr die Stasi hat die geflohenen Armeeangehörigen laufen lassen?

Nochdazu kam die Befehlsverweigerung, Sippenhaft und und und.........

man konnte frei entscheiden, wie heute :lol:

• Erst einmal Sorry für mein Statt anstatt Staat :D

Ich denke auch so wie gregor_bln , dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und nicht alles glauben sollte was einem so dargestellt wird. Auf Youtube gibt es mehrere Reportagen, woran ich mich nicht satt sehen kann, vor allem auch ausländische vom BBC sind dabei. Allein über Fluchten haste genug Material für ein Schulreferat.

Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

• Es ging dabei nicht nur Fabriken etc. die abgebaut wurden. Der Westen hat die finanziellen Reparationen ( ja, deine "Reperationen" gibt es nicht ) genauso - wenn nicht sogar noch mehr - getragen als der Osten.

Das is der dümmste Müll den ich seit Jahren gehört habe.....

EDIT: nicht mal Wurmis 'was ist die BRD?' schlägt das.

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Geil, ein Politikforum!

Leider darf ich da nicht mitmachen (sondern muß mich, wenn ich soetwas will, in Foren begeben, die außerhalb der brd angesiedelt sind, wo weder Forenregeln noch staatliche Strafverfolgung die Meinungsfreiheit beschränken; - aber wir sind ja hier sooo "frei" ...).

• Gregor was bist du denn für einer? Verurteilst hier welche das sie keine Ahnung hätten nur weil sie etwas von "hörensagen" wissen?
    Hast wohl mit deinen 22 Jahren die ganzen 40 Jahre DDR miterlebt wa :pinch:

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!