Nunja dieser Beitrag war jetzt 4 gang und abgewürgt
Super E10 im Zweitaktmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in Russland und co bekommst
Gar nicht so verrückt mit der Russland plore, nachbar ist KFZMechatronuker und der meint er hätte schon rot gefärbte zündkerzen wegen russichen sprit
-
Mit was fahren wir als nächstes, Vodka oder anderen hochpro und en schuss olivenöl als schmierung oder was ? Pommesfett ?
-
Der Russensprit hat eine andere Zusammensetzung. Der riecht auch ganz anders, hab genug gefahren von dem Zeug, und nicht zun Nachteil. Aber die Aussage, daß die Motoren für das Zeug entwickelt wurden is grundsätzlich falsch.
-
Simson Diesel?!
-
Ich bin das Moped auch schon mit Spiritus gefahren weil der Tank alle war, bis zur Tanke hast mich gebracht ohne Probleme ist gefahren wie immer kein Unterschied natürlich etwas mehr Öl
Ok ich würd so nicht jeden Tag rumfahren aber im Notfall geht das -
Vor zwei Jahren hat MZA davon abgeraten, E10 zu tanken:
http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=61 -
Vor zwei Jahren hat MZA davon abgeraten, E10 zu tanken:
http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=61Hmmm ich fahre jetzt schon 20000 Km mit E10 ohne Probleme, habe aber einen Bingvergaser, wie es den BVF damit geht keine Ahnung.
Die Motoren halten das durch.
-
Kann nur davon abraten.
Bin vor nem halben jahr mal E10 gefahren. Leistungstechnisch ändert das erstmal nix. Jedoch, klang der Motor mit der Brühe schrecklicher denn je zuvor. ich konnte starkes Rasseln feststellen.
Also wieder auf 98 Super+ umgestiegen und mit der Zeit hat sich der Lärm wieder gelegt.Die besten Erfahrungen habe ich mit Aral Ultimate 102 geamcht. das Zeug geht top und (wir haben dazu einige Tests gemacht) der Motor macht wesentlich weniger Geräusche, so z.b klopft, rasselt oder klingelt der Zylinder bedeutend weniger, läuft ruhiger, und einen gewissen Leidtungszuwachs konnten wir auch feststellen. (wobei letzteres auf Testfahrten der gleichen Strecke mit verschidensten Kraftstoffen beruht und nicht auf Prüfstandläufen)
Setup: MZA 50/4, BVF 20N1-11, Vape, Reso
Gruß Sig
-
Ich fahre seit es e10 gibt auch damit, mit manchen fahrzeugen schon über 20000 Kilometer, dass einzigste was ich festellen musste ist das es einfach funktioniert.
Aber soll jeder mal machen wie er meint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!