Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir hörten soeben die 345. Wiederholung der häufigsten zwei Stammtisch-"Argumente".

Fakt: Mineralöl wird auch nicht direkt auf ökologische Weise gewonnen. Frag mal die Ureinwohner in Nigeria oder Florida.
    Fakt: Die Polizei gibt unser Geld aus, nicht ihr eigenes.

• Welche Polzei-Autos fahren überhaupt mit Benzin? 8| Das dürften doch höchstens die paar Porsche von der Autobahnpolizei sein und die dürfen eh nur Super Plus tanken. Der Rest dürfte wohl Diesel sein ;)
    Edit: die wenigen Motorräder mal ausgenommen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mal im Ernst, in der Apotheke kosten 100ml rund 3€. Zum Ausprobieren ok, aber auf Dauer zu teuer.

ick hab in der apotheke letztens 7,30 für nen liter medizinisch reines bezahlt
    "minderwertigeres" (und damit günstigeres)öl ist auch auf dem markt, aber da kommt der apotheker nicht ran

Dichtungen hin oder her...
    Der Leistungsverlust ist doch der Punkt.

der WAS?! 8|
    beim mopped stellt jede 0,78% steigung nen leistungsverlust her, also erzähl mir nicht, daß dein mopped damit schlechter/langsamer/unruhiger läuft
    lächerlich!

auch wenn ich es bedenkenlos tanken kann, würde ich es nicht danken, da es meiner meinung nach absoluter irrsinn ist, auch der angebliche umwelt aspekt ist für mich nur heuchelei.
    meine meinung.

ist es
    da hast du absolut recht
    aber bei nem preisunterschied von 16(!) cent (war gerade erst für 1,43 tanken) brauch ick nich lange zu überlegen wat ick mir reinhaue
    in der woche fahr ick zwischen 450 und 1200km
    und dat als lehrling
    da hauen 16cent ganz schön rein
    ob ick der regierung damit ne genugtuung verpasse ist mir in dem moment scheiß egal, denn ick will auch am 25. noch wat zu fressen aufm tisch stehen haben

so und nun noch ein apell an alle E-10 verweigerer
    macht weiter so!
    denn damit ermöglicht ihr mir günstigen E10 zu tanken - der alte sprit muss ja schließlich ausm tank und wird daher eher noch günstiger (ja auch benzin verfällt)

und mal ganz ehrlich
    ob der staat sich ins fäustchen lacht, weil ihr die hippiebrause tankt oder die mineralölkonzerne, weil ihr überteuerten super tank
    who cares?
    die verlierer sind sowieso WIR! :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Fakt ist daß ich mit Super Plus bei 1,8 Litern auf 100km bin. Mit dem normalen Super lag ich bei 2,3 Litern auf 100km. Gemessen auf der gleichen täglichen Strecke zur Arbeit über einen längeren Zeitraum. E10 habe ich mir dann erspart - damit kann es eigentlich nicht besser werden. Wenn ich also den 1/2 Liter Ersparnis auf den Literpreis wieder runterrechne dann fahre ich gar nicht so schlecht... :D

• 1,8 Liter auf 100km? Hört sich für mich gänzlich unmöglich an!

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Rein mit der plörre, macht unsern moped Motoren nichts. Und wegen Nee pipette voll Sprit rumzuheulen, das machen doch kleine Mädchen.

Achja, 1,8 Liter halte ich auch für schöngerechnet

Sommer, Sonne, Heizung

• Fakt ist daß ich mit Super Plus bei 1,8 Litern auf 100km bin. Mit dem normalen Super lag ich bei 2,3 Litern auf 100km.

das ist faktisch gesehen totaler blödsinn
    warum soll nen höheroktaniger sprit bei unseren traktormotoren "sparsamer" verbrennen?

da hat der wind mehr einfluss auf deinen verbrauch, als die oktanzahl
    oder kann es sein, daß du bei dem super-test einfach nur ne jacke anhattest, die 658 gramm schwerer war und den CW-wert verschlechtert hat?
    halte ick für warscheinlicher, als den mehrverbrauzch auf die oktanzahl bzw. die bis zu 5% (meißt nur 2-3%) zu schieben

aber wer drann glaubt wird sicherlich auch seine vorteile darin sehen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!