SR50 Neuaufbau es geht dem Ende zu... ;-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte das auch zum ersten mal gemacht gehabt und echt jeden Kratzer raus geschliffen...(siehe meine Anleitung). Ich weiß ja nicht wie du das machts,

bei meinem nächsten Projekt schick ich dir dann meine Teile :D

• :search: sehr schönes Teil, sag mal wie oder mit was kann ich die Polierten teile behandlen das der Glanz so bleibt...?

Muss ich da immer wieder Polieren oder gibt es da irgend welche Zaubermittel...

• Das einzigste was wirklich hilft ist Lackieren (Klarlack) ;)
    Denn das Alu oxidiert und dadurch verblasst der Glanz nur wenn man ihn quasi versigelt kann man den Ganz erhalten...

Aber ob das für nen Motor gut ist weiss ich nicht...

• Ich dachte durch die Kapillaren des Klarlacks kommt trotzdem Feuchtigkeit und Sauerstoff und der Glanz trübt sich..
    Du könntest ja rein theoretisch die Seitendeckel verchromen, wenn du den Glanz erhalten willst :D

lg fuenfzigccm

• Ich dachte durch die Kapillaren des Klarlacks kommt trotzdem Feuchtigkeit und Sauerstoff und der Glanz trübt sich..
    Du könntest ja rein theoretisch die Seitendeckel verchromen, wenn du den Glanz erhalten willst :D

lg fuenfzigccm

na ja so ganz bin ich für Lack nicht der Fachmann... aber es Glänzt sicher länger als ohne
    Chrom ist auch nicht das allheilmittel ;)
    Denn das Alu vom Motor ist nich grad geeignet um es zu Verchromen...

LG

• Naja mit dem Klarlack ist das so ein Thema... irgendwann platzt der auch ab (Steinschläge)

Verchromen wollte ich die Teile nicht.... Das reißt mir dann doch das Futter aus dem Portemonnaie...

• Hallo Simson Freunde,
    jetzt geht es endlich dem Ende des Neuaufbaues entgegen,
    gestern wurde er angemeldet und ich konnte endlich mal eine Testrunde drehen, Motor läuft bestens mit dem bearbeiteten Stino-Zylinder...
    Alles funktioniert wie es soll, jetzt wird nur noch der Staub runter gewischt weil es sich doch ganzschön lange mit dem Aufbau hingezogen hatte...
    Am WE gibst noch ein paar Bilder....
    LG
    Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!