Schickes Moped, gefällt mir bis jetzt Top
Ich hab auch ein H4 drin, hat bis jetzt keine Sau danach gefragt weder bei Verkehrskontrollen oder sonstiges,
was ist heutzutage noch legal am Moped
Gruß
René
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Schickes Moped, gefällt mir bis jetzt Top
Ich hab auch ein H4 drin, hat bis jetzt keine Sau danach gefragt weder bei Verkehrskontrollen oder sonstiges,
was ist heutzutage noch legal am Moped
Gruß
René
ein wirklich sehr schönes Projekt.
Mich würde ja mal interessieren wieviel du, grob übern Daumen gepeilt, investiert hast.
Hallo, so genau weis ich das jetzt nicht mehr... aber auf jeden fall eine menge Zeit...
Hallo,
hab bei dem SR einen HS1 Reflektor verbaut nun stellt sich mir die Frage wie das Funktioniert?
Geht das Standlicht aus wenn der Motor an ist oder bleibt es an
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
Steven
Hallo, hab dem SR 50-1b eine Vape spendiert...
Da ich in Sachen Elektrik aber nur ein Laie bin, komme ich jetzt nicht mehr weiter
Die Hupe funktioniert nicht! ... Braucht man da an der Armatur am Lenker Masse?
Das Bremslicht funktioniert auch nicht...
Das Rücklicht geht, aber auf der Zündstellung 1! Es sollte ja aber nur auf Zündstellung 2 funktionieren...
Und irgendwie bleibt 1 Kabel übrig... das Schwarz-Weiße vom Zünschloss...
Da ist noch ein anderes Kabel (rot-weiß) vom Zündschloss was ich an die Fernlichtkontrolle am Tacho klemme... ist das richtig?
Alles andere funktioniert, nur halt die aufgezählten Dinge nicht.
Auf dem Bild seht ihr, wie die ganzen Kabel momentan angeklemmt sind.
Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar!
Hi,
was für ein Schaltplan verwendest du? Nehme den von Moser.
Mfg. David
Ich hab den Schaltplan in der Vape-Lieferung mit drin gehabt, und diesen hab ich dann auch zum Anklemmen verwendet.
Da ich ja ein SR50-1b habe und der dazu passt (wegen eckigen Rücklicht etc.)! Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ok, dann fangen wir mal an
Die Hupe funktioniert nicht! ... Braucht man da an der Armatur am Lenker Masse?
- ja brauchst du
Das Bremslicht funktioniert auch nicht...
- könnte auch ein Massefehler sein, ziehe mal das Bremslichtkabel ab und gebe mal Masse um zu schauen ob das
andere Kabel auch richtig angeschlossen ist.
Hallo,
hab jetzt endlich das Elektrikproblem behoben, hatte ja das Eckige Rücklicht verbaut, dass mit der einen Birne 5W/21W...
Da das irgendwie nicht funktioniert hatte, habe ich die Innereien von einem S50 Rücklicht verbaut und noch ein Kabel neu eingezogen, nach Moser-Plan noch mal verkabelt...
Siehe da, Bremslicht, Hupe usw. Funzen wieder
Morgen werde ich dann noch ein Paar kleine Restarbeiten erledigen und dann ist er endlich fertig...
Alles anzeigenHalli Hallo,
Da die Rahmenteile erst nach Silvester zum Sandstrahlen gehen, und ich nichts weiteres am Roller machen kann, hab ich schonmal angefangen ein paar Aluteile zu Polieren...
Hier ist ne kleine Anleitung, falls jemand von euch das gleiche vor hat...
Der erste Schleifgang mit 100er Schleifpapier
Der zweite Schleifgang mit 250er Schleifpapier
Der dritte Schleifgang mit 600er Nassschleifpapier
Der vierte Schleifgang mit 1000er Nassschleifpapier
So nun kommt der Teil wo man endlich mal ein richtiges schönes ergebnis erzielt, zum Polieren, mit der Sisal Polierscheibe
Nur noch mal mit der Molton Abklärscheibe drüber und fertig
Ich denke das Endergebniss sagt alles![]()
Morgen gehts mit dem Polieren weiter heute hab ich keine lust mehr![]()
Die anderen Teile werd ich euch nicht vorenthalten...
Gruß
Steven
Sach ma wie lange hast du für einen Deckel gebrauch?
LG Ralle
Hallo,
ZitatHabe glaub ich 2 Tage dran gesessen, hab mir aber auch Zeit gelassen vieleicht 8-10 Stunden
haste auch vor so was zu machen?
ohh hab ich nicht gesehen den beitrag....
na ja mich interessierte es eigendlich nur wie lang du dafür gebraucht hast....
ich hab für meinen Motor (komplett) ca. 2 Stunden mit dem vorreinigen und dem nachreinigen gebraucht...
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!