Aber ist doch auch mal Lustig sich gedanken ums Rückwärtstunen zu machen!
So kann man z.b auch mängelkarten abgeben.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hmm der aufbau von der DZB würd ich ehrlich gesagt nit nachbauen. Zu groß ist die gefahr das er zündet wenn der kolben hochgeht und in den vergaser hustet(*kaawumm*).
Das müsste man mit ner logik machen die den ZZP im betrieb automatisch ausliest und daruaf basierend dann z.b. bei jeder 3. zündung aussetzt. Das würde dann auch nit so auffallen bei ner polizei kontrolle da er am anfang ja noch hoch dreht -
ich verstehe immer noch nicht warum man eine simson langsamer haben will...
Als ich sonntag vormittag spontan meine freundin besucht habe (ca 30km bergauf und ab) war ich froh dass ich auf den bergab strecken andere verkehrsteilnehmer (meist autos) mit deutlich höherer geschwindigkeit überholen konnte -
ich vermut mal es geht hier rein um die angst vor den männern in grün (blau glaube mittlerweise oder?^^)
der dzb der im anderen forum gepostet wurde, kann man ja auf knopfdruck ausmachen. alles andere wär ja auch unfüg, evtl könnte man es so einstellen das man bissel sprit optimiert fahren kann aber njaa nit mit dem gelumpe von mcflops. Weis aber nit wie verträglich das auf dauer für den motor iss wenn da mal nen zündfunke zwischendurch aussetzt.
-
naja ok... die blauen...
ich bin ganz froh dass meine nur ca 65 läuft. bergab schneller ist auch gut hier im süden^^ nur bergauf hat sie erhebliche probleme mit der leistung... fahr dann im 2. gang mit gefühlten 20 (tacho geht nicht) kann ich mehr drehmoment bergauf erreichen durch vergasereinstellung? ne oder? :smile: -
ne mit stino motor bringts nit viel am gaser zu fummel(außer ihn mal zu reinigen), da helfen nur die anderen methoden die ja zu hauf in diesem unterforum zu finden sind^^
back to topic: geringer reifendruck sollte auch die simme verlangsamen, ntürlich mit hohem reifenverschleiß einhergehend
-
warum versuchst du nicht einfach weniger gas zu geben...oder bau ein kleineres ritzel ein... oder kauf dir einen benzinfilter der nicht genug sprit druchlässt... oder kleinere düsen am vergaser...oder mach nen knoten in die benzinleitung... oder spann nen 100 kilo anhänger mit schwergängigen rädern dahinter... oder fahr nur mir gegenwind...
ODER kauf dir ein geeichtes digitaltacho, weil ich denke nicht dass deine anzeige stimmt! -
Reifendruck runter, schwergängige Radlager rein und den Bowdenzug der Bremse soweit anziehen, das die Bremse Schleift. :D:D:
Also ich bin immer froh wenn meine Mopete schneller läuft.
-
-
Ich gab den Simson DZM mal bei Youtube gesehn, war echt unauffälig (von 10000U auf Originaldrehzahl)
-
Nochmal zum Mitschreiben: Warum willst du deine Simme wirklich langsamer machen? Das ist die blödeste Idee, die ich bis jetzt gehört habe, sorry.
-
mcflops stimmt da fehlt nen teilsatz, "und der kolben nicht in der richtigen postion ist."
wie geschrieben, im schlimmsten fall kann es bei deiner konstruktion passieren das er (ausversehen) zündet wenn der kolben unten iss und so in den vergaser "hustet", was dann passiert kannste dir ja vorstellen.
die dzb von rollern sind ja auch alle in der regel digital oder irre ich mich da?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!