Navigationsgerät für Simson Spatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also wenn ich die auswahl zwischen nokia x6 und 5800 hätte dann würde ich immer wieder das 5800 nehmen, hab es jetzt seit fast 2jahren und bin immernoch super zufrieden damit. nutze es auch sehr oft als navi, leider hat mein ladegerät einen zu geringen Ladestrom so das der akku nach einigen stunden trotz nachladung leer ist wenn es nicht gerade voll geladen war zu beginn der navigation.
    Vorteil vom x6 ist nur dass der touchscreen ein wenig besser ist, aber das ist gewohnheitssache... Das 5800 macht einen stabileren eindruck und hat erweiterbaren speicher!


    mfg jan

  • Zitat

    ja ich schau jetzt mal welches handy ich günstiger bekomme und nach karten kann ich überhaupt nicht fahren.Also möchte ich halt gerne ein Navi und deswegen kauf ich mir ein Handy mit Navi


    :doofy:
    wieso kannst du da nach nich fahren? :a_zzblirre:
    du schreibst dir einfach VORHER die großen orte, durch die du fährst, auf einen zettel und fährst dann nach ortsschildern! zur not solls auch noch passanten geben, die am straßenrand die kacke ihrer köter wegmacht, die kann man auch fragen, wo der nächste ort auf deinem zettel ist.


    ziemlich schlecht wenn man nich mal mehr ne karte lesen kann... was machst du wenn du auf toillette gehst? mit dem handy googlen welches schild für mann oder frau ist?

  • ja ich schau jetzt mal welches handy ich günstiger bekomme und nach karten kann ich überhaupt nicht fahren.Also möchte ich halt gerne ein Navi und deswegen kauf ich mir ein Handy mit Navi


    nimm einfach das was dir besser gefällt.
    das 5800 ist billiger und man kann speicherkarten austauschen.
    beim x6 hast du den vorteil das der touchscreen bisschen besser reagiert , aber dafür kannst du keine speicherkarten austauschen.
    beides gute handys, ich hab mich auch fürs 5800 entschieden.


    achja falls du lust auf ne KOSTENLOSE INTERNETFLAT hast:
    du kannst dich bei https://www.netzclub.net/ registrieren, dann bekommst du eine Sim karte zugeschickt.
    Du hast dann jeden Monat 200MB Internet, danach gedrosselt auf GPRS, als gegenzug schicken die dir Werbesms(maximal 30 im Monat, schicken aber weit weniger), die du dann einmal im Monat beantworten musst.
    ( Du kannst zwischen verschieden Tarifen wechseln)
    Die ganze Sache hatt keinen Haken , du kannst sogar Guthaben aufladen und dann noch SMS schreiben und Telefonieren, muss man aber nicht.


    Nur so als Tipp 8)

  • ja so doof bin ich nun auch wieder nicht auf klo finde ich schon noch
    vielen dank für das Angebot aber Internet brauche ich nicht das Nokia X6 hat ja schon 16GB und ich denke das reicht mir ich gucke jetzt mal wieviel der Preisunterschied ist

  • ziemlich schlecht wenn man nich mal mehr ne karte lesen kann... was machst du wenn du auf toillette gehst? mit dem handy googlen welches schild für mann oder frau ist?


    Amerika - WIR kommen! Sorry, aber "Ich kann nicht nach Karte fahren." ist schon 'ne krasse Aussage! *erschütert*

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Ich selbst bin Kraftfahrer und fahre auch lieber nach Navi. Gerade hier in Berlin ist das schon ganz praktisch. Einfach hören was die Tante oder der Onkel da im Navi erzählt und gut ist, besser wie an jeder 2ten Ampel auf die Karte schauen müssen ob es nun rechts, links oder geradeaus geht.
    Wenn ich nun nach Köln will, dann ist das noch recht simpel sich da ne Tour raus zu suchen, aber in Köln selbst wäre ich dann schon wieder aufgeschmissen und an jeder 2ten Ampel dann auf die Karte schauen bringts auch nicht.

  • is och allet ok beim kraftfahrer


    aber doch nicht bei nem 15 jährigen, der mit athemberaubenden 25 km/h die straße langprescht


    der hat jawohl mehr als genug zeit um sich zu orientieren
    ma gucken wat er macht, wenn er mal kein GPS hat


    sich auf den boden schmeißen, mit den füßen stampfen und kreischen ?
    sorry aber so dämlich kann man doch kaum sein
    war auch nicht bei den pfadfindern oder irgendwo anders und kann trotzdem nach karte fahren


    ostsee, suhl, tschechien
    haben wir alles nur per google maps gemacht


    wenn man sich aber garnicht erst damit befassen will wie man am besten fährt, weil man eh juckig auf nen neues handy ist, mit dem man aufm schulhof angeben will, dann ist mir auch klar warum die jugend immer mehr verdummt
    aber mach du mal nur
    wird dich im leben weiter bringen, wenn du nie lernst nach karte zu fahren und alle probleme so einfach "löst" ohne dazu lernen zu wollen



    und die sollen meine rente verdienen :g_nono:







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Dann kaufen und gut. Man sollte sich aber bei nem Handy klar sein, dass die Navi nur ein Komproniss darstellt. Habe ein Vivaz Pro und wo da schon der GPS Empfang weg ist, da hat mein Pioneer Navi noch immer Empfang. Da reichen oftmals schon rechts und links der Straße ein paar Hochhäuser und das Handy Navi bekommt Probleme.

  • Dann kaufen und gut. Man sollte sich aber bei nem Handy klar sein, dass die Navi nur ein Komproniss darstellt. Habe ein Vivaz Pro und wo da schon der GPS Empfang weg ist, da hat mein Pioneer Navi noch immer Empfang. Da reichen oftmals schon rechts und links der Straße ein paar Hochhäuser und das Handy Navi bekommt Probleme.


    Naja, das würde ich dann mal auf Dein Handy schieben. Sicherlich gibts genauso auch schlechte Navi´s. Ich habe das Navigon auf meinem Mobile laufen und es funktioniert super. Zudem hat man alles in einem Gerät und hat nicht so Viele Dabei. Ordentliche Cam ist auch noch drin, die sicher für die meisten Schnappschüsse reicht. Nein, es ist kein I-Phone.
    Klar, ich kann auch nach Karte fahren, aber ich möchte das Navi nicht mehr missen. Denn Kartne haben auch Nachteile: Sie sind groß, man muss ständig drauf schauen, man ist schnell abgelenkt (für Frauen) man kann sie auch falsch rum halten..bla bla bla. Da lob ich mir mein Navi, was mir einfach sagt, was ich tun soll, und wenn es sagt jetzt abbiegen, dann ist das auch so. Ich finde, das macht es super einfach, das fahren ist viel stressfreier, gerade in so City´s wie Berlin und, ich brauch mich nicht so Intensiv auf die Fahrt vorbereiten. gerade bei Kürzeren Fahrten, wenn man nur mal eben irgendwo hin fährt.


    Auf langen Touren würde ich idealer weise zum Navi noch ne Karte mitnehmen.


    @ Sternburg, kurze Frage an Dich, weil Du meintest, es ging früher auch mit Karten und ohne Navi. Kackst (sorry :D ) auch noch auf´m Plumpsklo? Ging auch früher. Bzw Könnteste Deine 20km Arbeitsweg doch mit ner Pferdekutsche bestreiten, ging auch früher.
    Verstehste? Ick will mich sicher nicht streiten, aber warum soll man den Vortschritt, den wir alle erarbeiten nicht auch nutzen.


    Schönen Sonntag noch
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Zitat

    warum soll man den Vortschritt, den wir alle erarbeiten nicht auch nutzen.


    kevin, ich denke es geht nicht um den Fortschritt, sondern eher um die faulheit und die tatsache, keine karten lesen ZU KÖNNEN.
    ich hab mir auch nen zigarettenanzünder angebaut, damit ich auf langen touren ein navi nutzen kann. aber gleichzeitig muss ich doch auch wissen, wie ich ohne zurecht komme.


    du brauchst halt gewisse grundlagen bevor du den nächsten schritt auf dich nimmst, auch wenns hier NUR ums karten lesen geht.



    edit:
    das hier war mein navi auf meiner 500 km langen wolfsburgtour... einfach auf den tank geklebt... :a_bowing:
    KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!