Darf ich mit ner Mofa Prüfbescheinigung nee Ungedrosselte Schwalbe fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• haha ich will den schein erst machen

und frage vorher sonst muss ivh mir erst noch ein mofa holen

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• das ist nicht nur teuer sondern auch Tierquälerei!:-D :dma_smile2:

hmm wegen der Tierquälerei muss ich mir jetzt bildlich vorstellen wie er ne Drossel nimmt und die in eine Schwalbe steckt... also die beiden vögel :k_hole:

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• also um das mal korrekt zu machen:

mit dem Mofa - Lappen darfst du Mofas fahren,
    eine Schwalbe wird als Kleinroller oder och Mokick geführt und nicht als Mofa

wenn es denn unbedingt eine Simson sein soll, bleiben die Möglichkeiten: SL1, SR50M, S53M und (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) SR1 und SR2

bei den SR50 und S53 hättest du den Vorteil, dass es beide Versionen sowohl als Mofa (gedrosselt) als auch als Mockick (ungedrosselt) gegeben hat du somit also wahlweise eine ungedrosselte unter Verwendung eines Drosselsatzes und der entsprechenden anderen Merkmal zum Mofa umgebaut, bzw. eine Mofaversion entdrosseln kannst und dieses auch relativ einfach in die Papiere eingetragen bekommst, da beide Versionen eine ABE haben und somit nur der korrekte Umbau bestätigt werden muss und keine Einzelabnahme wie bei der Schwalbe erfolgen muss

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• SR1 und 2 sind nicht möglich
    beim SL1 kommen wir da schon in den machbaren bereich - ist also erlaubt

beim SR50M und S53M sind dann nach entdrossleung aber auch wieder nur noch 50km/h möglich

also auch hier wie immer : ein jahr zusätzlich warten, in der zeit nen mopped schön aufbauen und dann mit 16 durch die lande knattern
    und auch bitte erst mit 16 und den richtigen fleppen - sonst kanns sein, daß du auch mit 16 noch nicht deine schwalbe fahren kannst...

scheiße klingt dat erwachsen, wenn ick so 6 oder 7 jahre zurückdenke 8|
    naja man wird halt auch älter :whistling:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• habt ihr was gegen mofas oderwas?
    hohl dir n simson sl1 mofa oder halt sl1s und dann fährste dein jahr mofa und mit 16 dann ne schwalbe oder ne s51 oder was dir halt gefällt ich finds gut dass nich alle die ienstelung wie der über mir hat
    du kannst auch auf andere mofas iwe ne hercules prima oder die ganzen zündapps und kreidler zurückgreifen
    am besten ne zündapp da haste dann was was hält und dich immer ans ziel bringt die laufen original auch ihre 35 und mit wenig veränderung sind da schnell die 40 geknackt
    ihc find mofafahrn geil hab sleber ne hercules prima 5s ich finds cool :D
    vorallem besser als roller fahrn

• die laufen original auch ihre 35 und mit wenig veränderung sind da schnell die 40 geknackt
    ihc find mofafahrn geil hab sleber ne hercules prima 5s ich finds cool :D
    vorallem besser als roller fahrn

Toller Tip, dann ist es: Fahren ohne Führerschein. :lol:

• soor für OT,

aber,

madin4, man kann ja wohl mal noch seine Meinung äußern, oder nich? Schön wenn du gern so nen H**ostuhl fährst, freut mich für dich ;)

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!