was gehtn mit dir ab?!
die wird nicht verkauft!
ich will einfach nur wissen was ich alles checken soll!
muss man ja nicht gleich so tun als wär ich nen unwissender kleiner bängel...
ich kenn mich mit simson halt garnicht aus und will nichts falschmachen, deswegen frag ich einfach.
Erste Simson Schwalbe KR51/2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was gehtn mit dir ab?!
die wird nicht verkauft!
ich will einfach nur wissen was ich alles checken soll!
muss man ja nicht gleich so tun als wär ich nen unwissender kleiner bängel...
ich kenn mich mit simson halt garnicht aus und will nichts falschmachen, deswegen frag ich einfach.Und das ist auch richtig so!
Die anderen haben auch als ganz kleine Glühwürmchen angefangen!
Zu deinem Problem bist du sicher daß die Zündung stimmt und der Unterbrecher nicht die ganze Zeit offen ist? -
hab nohmal nachgeschaut.
die kontakte öffnen sich kurz nach OT, dnan sind sie 0,4mm auseinander und etwa eine halbe umdrehung des polrades offen, dann schließen sie sich und öffnen wieder kurz nach OT.
So wie ich das richtig in erinnerung ahbe soltle es so sein.
Funken hab ich trotzdem nicht. -
er soll vorm OT öffnen
Oy!
-
AUTSCH
da hab ich was verwechselt.
kann es denn an einer zu späten zündung liegen, dass ich garkeinen funken habe?edit:
so hab jetzt folgendes gemacht:
uterbrecher öffnet vor OT, geht dann aber viel mehr als 0,4mm auseinander. wie stell ich das richtig ein?
habe mal den Zk stecker abgemacht und nur das zündkabel an den zylinder gehalten, auch da kein funke. -
schau mal hier in die FAQ: http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
dafür ist sie da!!
glück auf!
edit: oder google mal den herrn moser in verbindung mit simson, da gibt es eine rubrik, die heisst "zündung einstellen für dummies".
übrigens schreibt man bengel mit "e" -
ja die moser anleitung kenne ich.
ich hab die grundplatte jetzt soweit nach links gedreht wies nur eben ging, und der unterbrecher öffnet jetzt etwa 1,5mm vor Ot, ist dann bei Ot 0,4mm offen und öffnet sich nach dem OT noch weiter.
wie kann ich das ändern? -
du musst den unterbrecher "in sich" enger stellen
-
verkauf sie, hat doch eh keinen sinn!
Mann, ich bin ja froh, dass Du als Schrauber auf die Welt gekommen bist!
-
ja die moser anleitung kenne ich.
Also ich finde die Bemerkung von Geisterfahrer ja nicht gerade toll, aber wenn Du die Anleitung doch kennst, dann lese sie doch bitte auch!!!!! Gehe strikt nach dieser Anleitung vor und dann kannst Du nichts verkehrt machen.
Oder schmeiss den ganzen Schmodder raus und lasse dir eine Vapeanlage einbauen. Dann ist es vorbei mit dem Ärger.
-
Mann, ich bin ja froh, dass Du als Schrauber auf die Welt gekommen bist!
hast du den thread kpl. gelesen, oder willst du hier nur rumnölen???
da es dich ja interessiert: ich bin nicht als schrauber auf die welt gekommen.
aber sich ein wenig informieren macht schon mal sinn, bevor man ständig fragen stellt, vorallem wenn der großteil der fragen durch lesen der faq beantwortet werden könnte. -
hast du den thread kpl. gelesen, oder willst du hier nur rumnölen???
da es dich ja interessiert: ich bin nicht als schrauber auf die welt gekommen.
aber sich ein wenig informieren macht schon mal sinn, bevor man ständig fragen stellt, vorallem wenn der großteil der fragen durch lesen der faq beantwortet werden könnte.Lese das direkt drauffolgende von mir und wir sind uns wohl einig. Frieden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!