was gehtn mit dir ab?!
die wird nicht verkauft!
ich will einfach nur wissen was ich alles checken soll!
muss man ja nicht gleich so tun als wär ich nen unwissender kleiner bängel...
ich kenn mich mit simson halt garnicht aus und will nichts falschmachen, deswegen frag ich einfach.
Erste Simson Schwalbe KR51/2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was gehtn mit dir ab?!
die wird nicht verkauft!
ich will einfach nur wissen was ich alles checken soll!
muss man ja nicht gleich so tun als wär ich nen unwissender kleiner bängel...
ich kenn mich mit simson halt garnicht aus und will nichts falschmachen, deswegen frag ich einfach.Und das ist auch richtig so!
Die anderen haben auch als ganz kleine Glühwürmchen angefangen!
Zu deinem Problem bist du sicher daß die Zündung stimmt und der Unterbrecher nicht die ganze Zeit offen ist? -
hab nohmal nachgeschaut.
die kontakte öffnen sich kurz nach OT, dnan sind sie 0,4mm auseinander und etwa eine halbe umdrehung des polrades offen, dann schließen sie sich und öffnen wieder kurz nach OT.
So wie ich das richtig in erinnerung ahbe soltle es so sein.
Funken hab ich trotzdem nicht. -
er soll vorm OT öffnen
Oy!
-
AUTSCH
da hab ich was verwechselt.
kann es denn an einer zu späten zündung liegen, dass ich garkeinen funken habe?edit:
so hab jetzt folgendes gemacht:
uterbrecher öffnet vor OT, geht dann aber viel mehr als 0,4mm auseinander. wie stell ich das richtig ein?