da is egal was drin ist solange es legal ist !
Das würde ich so nicht sehen !
Bei der Vape bin ich mir nicht 100% sicher, aber selbst nen Bing muß man eintragen lassen !!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
da is egal was drin ist solange es legal ist !
Das würde ich so nicht sehen !
Bei der Vape bin ich mir nicht 100% sicher, aber selbst nen Bing muß man eintragen lassen !!
Das würde ich so nicht sehen !
Bei der Vape bin ich mir nicht 100% sicher, aber selbst nen Bing muß man eintragen lassen !!
wer von bullen hat denn ahnung vor allem im westen
ist der bing nicht standart?
und zu meinen anderen fragen? könnt ihr mir da auch helfen
Nein Bing ist bei den Vorwendemodellen kein Standart.
Und bei der Schwalbe geht der auch nur per Einzelabnahme, da der 1104 offiziell nur für Sr50 zugelassen ist.
Die stellt Dir schon die richtigen papiere aus ( ist halt nur kein Bj drin) und der spass kosten gesamt knapp 28€ inkl einschreibe Gebühr.
wer von bullen hat denn ahnung vor allem im westen
Sprüche wie
- wen interessierts
- weiß doch eh kein bulle
usw schützen Dich nicht vor Strafe wenn was ist !
was muss ich alles vor der wiederinbetriebnahme machen?
-Vergaser reinigen
-kette ölen und spannen
was noch?
Papiere koste ca. 24€
Du brauchst nicht mit dem rahmen zur Polizei.
Nur die rahmennummer notieren und nachfragen
okay gut danke!
und was muss ich vor wiederinbetreibnahme machen (stand mindestens schon 3 jahre)
vergaser plus tank reinigen
alle bowdenzüge ölen
neues getriebe öl rein füllen
reifen prüfen wenn kaputt erneuern
dann frischen sprit und zündkerze rein
und dann mal starten
mfg s50b2e
getriebeöl einfach sae80w?
gibts da irgendwas zu beachten?
ich hab in nem anderen forum gelsen dass man nach längerer standzeit die lager und simmeringe in die tonne kloppen kann.
ist da was dran? soll ich den motor überholen?
ja das ist das richtige öl
ich würde simerringe erst mal lasen bis da wirklich nen problem mit da ist
Mit den Simmerringen ist das beim Stehen so ne Sache. Wenn der Motor lange nicht lief werden die wohl trocken und spröde und wenn dann der Motor wieder gestartet neigen die gerne dazu ihren Dienst zu quittieren.
Die Simmeringe sind an deiner KR51/2 kein so großes Problem, da man sie austauschen kann ohne den Motor komplett zu zerlegen. Solang die Kurbelwellenlager kein Spiel haben würde ich den Motor so lassen.
Getriebeöl müssen 400 Ml SAE 80 rein.
Die Sitzbank ist übrigens an deiner Schwalbe nicht original, aber wie Fischi schon schrieb durchaus was besonderes und schönes. Original war die kurze Sitzbank mit Chromleiste in den 60ern bis Anfang der 70er Jahre verbaut und ist heute nicht mehr sooo leicht zu bekommen. Also bitte nicht in den Müll stopfen falls du sie nicht an der Schwalbe lassen möchtest!
Was die Papiere angeht mußt du halt die Daten deiner Schwalbe auf der KBA Seite anklicken und dannach werden deine Papiere ausgestellt. Ich würde dort die Daten auswählen, die deiner Schwalbe im Originalzsutand entsprechen, dann klappt das auch ohne Probleme.
Was du vor der ersten Fahrt noch berücksichtigen solltes, sind Alter und Zustand der Reifen.
Ansonsten steht der Vogel doch noch recht gut da, die KR51/2 ist definitiv die wartungsfreundlichste Schwalbe und auch als Simsonneuling beherrschbar wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
MfG, Henrik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!