hatt ich nich schon mal iwo geschrieben dass da am benzinhahn was abgeknickt is, wodurch ja der spritfluss gestört wird? *hust* aber ich kann ja morgne noch mal schaun ob man vllt einfach nur das teil austauschen kann, aber das sah iwi alles nach plaste und vergossen aus... ansonsten würd ich den nehmen, er scheint noch dicht zu sein, er lässt sich gut drehen, knackt schön... mal schaun

S51 B2/4 wiederherstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn in loswerden magst ich nehme denn
-
ah, jetz is mir noch wat eingefallen: diese komische fischdose mit löchern is doch der luftfilter oder? der sieht eig. noch recht gut aus find ich, kein rost dran nix (wie filtert der überhaupt? sieht aus wie mit stahlwolle vollestopft das ding oO) sollte man den trotzdem austauschen oder reicht ein blick von aussen drauf?
-
must nix tauschen
muss ihn nur mal ölen
was da genau drin ist ist auch egal
-
lufi ölen? oO
dacht der motor kricht sein öl übern sprit und ned über die angesaugte luft o_O -
doch ne soviel öl nur etwas da es ja nass luftfilter ist
hier funktios beispielZur Erklärung.
Nimm dir ein wenig Staub und Dreck und tue es auf deine Hand. Dann dreh die Hand um.
Dann reibe deine Hände mal in Öl und wiederhole das ganze...
Nun weißt du wie ein Naßluftfilter funktioniert und wieso ein Drahtgewirr filtern kann
-
bitte entfernen
-
ah, okai
naja, reicht ja wenn ich das mache kurz bevor ich die möhre zum ersten mal anwerf
was für öl sollt man da nehmen? motoröl oder sowas oder iwas schbezielles?
-
so, jetz wird endlich die bestellung bearbeitet... hatte ja teile bestellt und das weswegen ich überhaupt bestellt hatte (dichtungssatz wg. dichtung für vergaser) hatt ich natürlich nich reingepackt... gnarf xD
aber zum glück konnt ich bei der zweirad-oase noch hinschreiben und die packen das wohl noch zur bestellung dazuma schaun wann ich wieder weiterschrauben kann, iwi fehlt mir voll die zeit dazu, nur am we gehts
-
sodale, da is mir mal wieder
vergaser is jetz endlich fertig (wollt nix neues anfangen bis die dichtung da is, sonst komm ich noch durcheinander so fast ohne vorwissen etc ^^), jetz is der auspuff ab, die zündung hab ich auch getestet (zündfunke kommt *froi*) aber ein paar fragen hab ich auch
und zwar:
ist dieses Kabel bereits eine vorbereitung für die fernlichtkontrolle? (kontrolleuchte im dzm?)und dann noch:
wo führen diese kabel hin? hab bisher nix finden können bzw war es undeutlich gezeichnet/beschrieben...die kabel hängen bei mir nämlich nur doof am lenker rum:
ansonsten gibts nich viel neues. als nächstes kommt der motor ab und je nachdem was das konto nach weihnachten/neujahr sagt wird er dann zum regenerieren weggeschickt, telegabel und stoßdämpfer werden zumindest aufgefüllt und geschaut ob was raussaut ^^wenn ich dann mal nen tank hab kommt erst mal die testfahrt... straße rauf, straße runter
alles was dann noch sein könnte is hoffentlich kleinkrams
-
sodale, da is mir mal wieder
vergaser is jetz endlich fertig (wollt nix neues anfangen bis die dichtung da is, sonst komm ich noch durcheinander so fast ohne vorwissen etc ^^), jetz is der auspuff ab, die zündung hab ich auch getestet (zündfunke kommt *froi*) aber ein paar fragen hab ich auch
und zwar:
ist dieses Kabel bereits eine vorbereitung für die fernlichtkontrolle? (kontrolleuchte im dzm?)und dann noch:
wo führen diese kabel hin? hab bisher nix finden können bzw war es undeutlich gezeichnet/beschrieben...die kabel hängen bei mir nämlich nur doof am lenker rum:
ansonsten gibts nich viel neues. als nächstes kommt der motor ab und je nachdem was das konto nach weihnachten/neujahr sagt wird er dann zum regenerieren weggeschickt, telegabel und stoßdämpfer werden zumindest aufgefüllt und geschaut ob was raussaut ^^wenn ich dann mal nen tank hab kommt erst mal die testfahrt... straße rauf, straße runter
alles was dann noch sein könnte is hoffentlich kleinkrams
das kabel was da rumbaumetl am lenker ist glaub ich vom bremslichkontakt für den bremshebel -
oO ich dacht die hätt kein bremslicht für vorderbremse.... nur nen schalter für die hintere *denks* muss ich mal bei gelegenheit checken, ob da vllt nen schalter is am griff...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!