Mal sehen was ihr darüber denkt...S50 Electronic

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn du schon auf eine Schraube solch einen Wert auf Originalität legst, dann würde ich erstmal anfangen, die auffälligen Dinge zu originalisieren.
    ZB.: die Spritzgummis oder das Bremsgestänge bzw. der Bremshebel der S51. Das von der S50 wird unten geführt.

• Gar nicht so leicht ein vernünftiges Bild zu machen:

Ist M6 Eska 8.8 und im ganzen 26mm lang, Gewindelänge 21mm.

Ich bräuchte aber mindestens 5mm mehr.

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Wie sehen denn originale Spritzgummis aus?
    Und dann ganz wichtig, wo bekommt man die ?
    Und was ist an dem Bremsgestänge falsch? Das sieht für mich alles stimmig aus, also nichts nachträglich rumgebastelt?

Naja und bei der Schraube ist halt so, dass einem das ins Auge springt. Überall so DDR Schrauben nur jetzt da am Gepäckträger nicht:(

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Spritzgummis kannst du in Originaloptik nachkaufen oder im Flohmarkt suchen.

Bei dem Bremsgestänge nehme ich alles zurück, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Das Gestänge wird auch bei der S50 oben geführt, aber innen von der Schwinge (so wie bei dir).
    Hier mal der Vergleich zur S51:

Gruß
    Matti

• Ich habe bei mehreren Händlern Spritzgummis bestellt.

Die momentan verbauten waren die einzigen die wirklich aus Gummi waren und nicht aus Hartplastik, drum habe ich die verbaut. Den weicheren Gummi finde ich da besser, oder war das original so Hartplastik ?

Lg jubifahrer

• soweit ich weiß war das in original auch sone art hartplaste, oder ist zumindestens im laufe der jahre immer hart geworden.

die dinger können sich trotzdem noch "wegbiegen" wenn sie mal anecken, auch wenn se recht fest sind ;)

• Sag mal Jubi, suchst Du noch Griffgummis?

Ich hab da noch mindestens einen Satz zu liegen samt Stopfen.

Die Griffe sind im Waffelmuster und der rechte ist die Ausführung für den Wickelgasgriff der S50.

Grüße

Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!