Mal sehen was ihr darüber denkt...S50 Electronic

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich finde die schutzis jetzt nciht grad übel, sehen eigentlich gut aus wie sie sind.
    ich steh zwar auch auf original, aber da passt das echt gut. ;)
    und ausserdem, ist dein MOPED, kannst damit machen was DU willst ;)

• Seht mal was ich heute bekommen habe. Die 15 Euro sind denke ich gut investiert :)

Jetzt brauch ich nur noch ein hinteres im vergleichbaren Zustand.

Da stellt sich mir aber gerade die Frage, ob ich das Vordere problemlos bei eingebautem Rad wechseln kann ?

Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Da habe ich gleich noch eine Frage:

Da ist ja so ein Loch im Kotflügel, rechts, wo irgend ein Halter fest gemacht wird, der dann den Bremszug führt.

Wie genau heisst diese Teil und wo bekommt man sowas?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• sehr selten noch Schutzbleche ungekürzt zu finden.
    ich hab für mein Paar 40€ hingelegt im guten Zustand mit Baumarktfarbe drauf.
    Danach hatte ich mal welche gekauft, paar 30€ aber das hatte über Risse und schon Bohrlöcher fürs Kennzeichen.
    Naja die meisten die Ungekürzte kaufen, kürzen se ja wieder ;(;(

FolksWagen

• Schickes Teil ..

Wie ich meine ein Schnäppchen, wenn es noch der Orginal Lack ist wäre es deutlich mehr wert als die investierten 15€ ....

Ich habe noch 5-6 Streben Schutzbleche hier liegen .... Die Bunker ich damit die bösen pupertierenden Kinder nicht die Flex ansetzen :lol:

• Danke für den Link, Homer, auch wenn ich mir jetzt grad nicht so recht vorstellen kann wie das geht?

Und ja, der Lack ist original. Hier und da ein Kratzerchen und etwas Kantenrost, was aber stimmig mit dem Rest des Fahrzeuges ist.

Gruß
    jubifahrer

• jubifahrer
    Top Schutzblech zu einem sensationellen Preis
    Hab bei mir auch gewechselt da ich nur das Normale an meiner S50 hatte.
    Wirst sehen sieht echt besser aus.
    So en gekürztes Strebenschutzblech sieht immer so aus als ob was fehlt ist immer irgend wie ein Störfaktor
    Ansonsten ist es ein sehr schönes Fahrzeug

mfG Tino

• So,

nachdem ich ja noch den Überholsatz für die Telegabel da liegen hatte, habe ich heute gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Dank Anleitung im Schwalbennest (hier habe ich keine gefunden) war die Sache mit der Telegabel recht unproblematisch. Wahnsinn wie sich das bemerkbar macht, wenn da alles neu ist.

Das Schutzblech war dann beim Zusammenbau das Tüpfelchen auf dem i.

Was ich bisher alles gemacht habe:

- neue Reifen/Schläuche/Felgenbänder
    - vorne gebrauchte Felge
    - Motor von Tacharo regeneriert
    - paar Griffgummis, Fußrastegummis, Benzinhahn usw.
    - Batterie neu
    - Schloss am Herzkastendeckel
    - Tank mit Zitronensäure entrostet
    - Telegabel überholt
    - vorderes Schutzblech gewechselt

Der Rest ist alles original, laut Tacho knapp 6400 km.

Jetzt warte ich noch gespannt auf mein hinteres Schutzblech, davon werde ich dann auch berichten, wenn ich euch mit so Kleinigkeiten nicht langweile.

Gruß

jubifahrer

2 Mal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!