16 N1-11 S51 will nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,

die S51 lief ganz gut dachte ich bis mich ne Schwalbe mit 3 Gang abgezogen hat. Da ist mir und auch jemand anderem Aufgefallen dass sie garnicht zieht. Mit Choke geht das ding wie sau aber ohne keine Chance.
    Also heute den Gaser aufgemacht Schwimmer nach Ratgeber (also wieder anders) eingestellt und gekickt. Nichts. Sprit läuft nicht nach aber die Düse hakt nicht und ist auch sauber. Keine Anstalten irgendwie anzugehen. Mit und ohne Choke ist egal beides geht nicht.

Was ist das?

ZK, Zündung und das ganz gedöns können wir ausschließen.

• Zu wenig Sprit hat die gleichen Symptome wie zu viel Luft. Mach den Ansaugtrakt klar, auch Luftfilterkasten und Gummimuffe, schau nach ob der Vergaserflansch zum Motor plan und dicht ist. Vor allem denk mal drüber nach, ob es nicht Zeit ist für frische Dichtringe auf der Kurbelwelle. Zu guter Letzt schadet auch ein Blick in den Auspuff nicht - gerade Motoren, die schlecht laufen, rußen den gerne zu und dann geht erst recht nichts mehr.

• Zu wenig Sprit hat die gleichen Symptome wie zu viel Luft. Mach den Ansaugtrakt klar, auch Luftfilterkasten und Gummimuffe, schau nach ob der Vergaserflansch zum Motor plan und dicht ist. Vor allem denk mal drüber nach, ob es nicht Zeit ist für frische Dichtringe auf der Kurbelwelle. Zu guter Letzt schadet auch ein Blick in den Auspuff nicht - gerade Motoren, die schlecht laufen, rußen den gerne zu und dann geht erst recht nichts mehr.

Kann ich alles auschließen da die S51 grade neu aufgebaut wurde. Das IDng ist taufrisch. Auspuff und alles. Der Motor ist komplett neu gedichtet und gelagert, neue Kurbelwelle, Zylinder und kolben auch verbaut.

• wenn kein sprit nachläuft, dann schau dir doch mal den weg an....
    ist das loch im tankdeckel frei?
    ist der benzinhahn in ordnung?
    haste überhaupt genug sprit drinne?
    schau einfach mal und geh nicht davon aus, wenns neu ist, dann muss es auch gehen, einfach alles abchecken und wenns kk ist, dann erst ausschließen :a_bowing:

• Sooooo...
    Das Problem ist folgendes: Macht man den Benzinschlauch ab, läuft der Sprit, steckt man ihn drauf kommt er erst gar nicht aus dem Hahn heraus. Der Schwimmer ist jedoch auch richtig eingestellt, und das Nadelventil funzt auch. Zuvor hatte der Schwimmer geschloßen 25mm und offen 33,5mm
    Nun ist er richtig eingestellt. Also zu 29 mm und offen 33,5mm
    Mit der alten Einstellung kam sie jedoch gar nicht aus dem Tee und fuhr wenn überhaupt nur mit dem Startvergaser gut.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Bei einem neu aufgebauten Motor muss man sich fragen, ob auf der Kurbelwelle links der richtige Dichtring ist, oder vielleicht der von der Schalthebelwelle. Der passt nämlich auch an der Kurbelwelle, hat nur 2 mm mehr Innendurchmesser - und da zieht's dann.

• Das wird dir simmi-thimmy beantworten denn der hat den Motor gemacht. Aber ich gehe mal davon aus dass er alles richtig gemacht hat denn Ahnung hat er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!