interessanter Umbau.
Oder ist es ein 1.1er?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
interessanter Umbau.
Oder ist es ein 1.1er?
interessanter Umbau.
Oder ist es ein 1.1er?
hat vorne ne blattfeder, also ises kein 1.1
Okay, hab noch nie unter einem 1.1er gelegen.
interessanter Umbau.
Oder ist es ein 1.1er?
601er
Ungewohntes/ besseres Bremsverhalten (besser als erwartet)
Wieso Interessant?
In den letzten Tagen habe ich mich auch wieder in den Schuppen verkrochen. Am Mops selbst habe ich nichts geschraubt, aber eine kleine Idee aus dem SecondRide Forum am Start. Ich weis nicht ob ichs schreiben soll, aber ich habe am Samstag nen originalen S51 Tank aus 86 aufgeschnitten.
Bitte nicht gleich mechern!
Nun, der Tank hatte eh keine Chance auf eine normale Reaktivierung gehabt. 1. er war von oben ziemlich eingedrückt und von unten um einiges ausgeweitet. Hinzu komt noch ein Riss in einer Schweißnaht. Kurz, der Tank ist perfekt für meine Idee.
Idee? Welche Idee?
Also, ich baue gerade ein einen Tank, der kein Tank mehr ist, sondern ein sog. Handschuhfach werden soll. Da ich diesen oben geöffnet habe, habe ich auch sehr gute Chencen die vorhandenen Verformungen so einigermaßen zu richten. Heute habe ich dann mal das Blech in die ursprüngliche Positionen gedrückt. Hat recht gut geklappt. Von oben ist fast nix mehr zu sehen. Nur noch der Teil, der sich um den Rahmen legt ist noch unförmig, aber das ist egal. Er passt wieder rauf und das ist das Wichtigste. Den Rest, sofern meine Idee gelingt, dann in meinem Bericht hier im Forum.
Und bitte nich . Ich bin doch sonst immer
(artig
).
Am Montag war ich auf den Prüfstand mit meinem TÜV Moped und es sind 6,9 PS an der Kurbelwelle rausgekommen was mich sehr glücklich macht
Am Montag war ich auf den Prüfstand mit meinem TÜV Moped und es sind 6,9 PS an der Kurbelwelle rausgekommen was mich sehr glücklich macht
Und läuft se endlich 65?
Sicher 64,7654321 km/h ohne Rückenwind im Kanal mit strömungs- und gewichtsoptimierten Jockey...
Und läuft se endlich 65?
Sicher 64,7654321 km/h ohne Rückenwind im Kanal mit strömungs- und gewichtsoptimierten Jockey...
nee 80km/h
Gestern, war endlich mal die Straße soweit trocken, dass ich Mumpfi in die Mopedgarage bringen konnte. Aktuell stehen nur 4 drin, also ist noch viel Platz. Hab mal subtil versucht, die Chefin da drauf aufmerksam zu machen. Leider war der Konter weniger subtil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!