Das gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4387862
Bemalt und die Schwalbe auf die Schwalbe gesetzt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4387862
Bemalt und die Schwalbe auf die Schwalbe gesetzt
Heute mal eine kleine Kupplungswartung gemacht... TF gegen eine neue 1,6er getauscht und die ZT Druckplatte für nicht passend befunden, also wieder die originale Druckplatte von RZT rein
Und was ist nun an der RZT besser als an der ZT Druckplatte? Ich dachte die hätte der eine vom anderen abgekupfert?
Da man hier in der mobilen Version wieder nicht zitieren kann, in anderen Beiträgen geht das aber wieder.... @schwalbeclub
Hier nun die Antwort für @Rockerschwalbe
Lassen wir Bilder sprechen
Ansonsten gibt es bei YouTube ein Video von RZT dazu
Was für ein Trümmer. Bis der mal raus war und dann war's trotzdem noch ein Rumgehiefe bis er auf dem Werktisch liegt.
Ich weiß schon, warum mir 50ccm angenehmer sind.
So. Jetzt wird der gemacht.
Alles anzeigenDa man hier in der mobilen Version wieder nicht zitieren kann, in anderen Beiträgen geht das aber wieder.... @schwalbeclub
Hier nun die Antwort für @Rockerschwalbe
Lassen wir Bilder sprechen
Ansonsten gibt es bei YouTube ein Video von RZT dazu
Danke für die Fotos. Wenn ich die Bilder mit anderen Bildern aus einschlägigen Shops vergleiche, sollte also die linke Scheibe von RZT sein.
Das stelle ich mir aber irgendwie komisch vor, ohne den Rand, der die Tellerfeder zentriert. Wenn die entspannt ist, kann die doch am Rand runter rutschen.
Außerdem kann ich mir Anhand deiner Fotos nicht erklären warum die von RZT besser ist als die von ZT.
Das Video von RZT hatte ich schonmal geschaut aber da wird ja auch nur das eigene Produkt angepriesen und es werden keine Vergleiche getätigt.
Heute ma eben die kürzlich gekööften Gabelfedern (verstärkt 3,4mm) entfernt und wieder die orig. Federn mit 3,2mm eingebaut...
Nachdem ich feststellte, dass beim anbremsen die Gabel keine 2cm eintaucht (und das bei meinen 85kg) mussten die Alten wieder her. Diese hatte ich aber schon vorsorglich dem Entsorgungsunternehmen anvertraut...![]()
Naja, neu ist nach 30 Jahren eh besser dachte ich mir...
Kugelflanschkrümmer mit Kalotte und Federn is auch verbaut und hält wunderbar dicht (Bilder folgen..)
Nun sind so gut wie alle Verschleißteile neu und ich kann mich der Vergasereinstellung widmen- Wetter passt ja noch
Habs endlich ma geschafft n Foto zu machen...Das hält echt gut.... und bei dem "lose" befestigtem Auspuff machts Sinn.
Danke für die Fotos. Wenn ich die Bilder mit anderen Bildern aus einschlägigen Shops vergleiche, sollte also die linke Scheibe von RZT sein.Das stelle ich mir aber irgendwie komisch vor, ohne den Rand, der die Tellerfeder zentriert. Wenn die entspannt ist, kann die doch am Rand runter rutschen.
Außerdem kann ich mir Anhand deiner Fotos nicht erklären warum die von RZT besser ist als die von ZT.
Das Video von RZT hatte ich schonmal geschaut aber da wird ja auch nur das eigene Produkt angepriesen und es werden keine Vergleiche getätigt.
Sehr schön zitieren und die anderen Funktionen gehen wieder, danke @schwalbeclub
So nun zu @Rockerschwalbe
Die RZT Platte hat ja wie man unschwer erkennen kann eine andere Geometrie.
RZT wird sich schon was dabei gedacht haben
Als ich testweise die ZT Platte verbaut hatte, war die TF in der Ruhestellung mehr als Platt und und mit dem Trennergebnis war ich auch zufrieden.
Hier zeigt sich das ZT und RZT Teile nicht zusammen passen.
Die alte TF ist mir noch nicht von der Platte gerutscht und auch bei der Montage lief alles sehr deckungsgleich ab.... Sehe da jetzt kein Problem.
Habe mir heute mal einen M53/1 Motor vorgenommen
Anbauteile abmontiert und Motor gespalten dabei diverses Altmetall entsorgt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!