Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute Verkabelung angepasst und die Grundplatte wieder rein gepflanzt. Funktioniert alles. Mit Scheinwerfer an komme ich nun auf 14,3V an der Batterie, Scheinwerfer aus ergibt 14,5V.

Derr Weg ist nun frei für einen Highsider Typ5 Scheinwerfer. Ich hoffe der macht mehr Licht als das Ost2rad Dingens.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• War das nicht auch nur ne 250er? Mesa doch erstmal Kompression oder prüfe den Funken.

Ja.. aber wiegt trotzdem wie zwei Mopeds auf einmal.
    Kompression messen steht an. Funken "sieht" mir der linke aus wie der rechte. Zum ordentlich durchmessen hab ich nüschts gescheites da. Aber eigentlich müsste der Funken ja genügen. Wie ein schwacher selbiger aussieht, weiß ich eigentlich. Tut er nicht.

• Ja.. aber wiegt trotzdem wie zwei Mopeds auf einmal.Kompression messen steht an. Funken "sieht" mir der linke aus wie der rechte. Zum ordentlich durchmessen hab ich nüschts gescheites da. Aber eigentlich müsste der Funken ja genügen. Wie ein schwacher selbiger aussieht, weiß ich eigentlich. Tut er nicht.

Vielleicht isses trotzdem nur die Kerze. Wenn sie im ausgebauten Zustand funkt, kann es schon mal sein das sie es im eingebauten nich mehr tut!

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Kerzen habe ich untereinander schon durchgetauscht. Dann haben wir das selbe Spiel. Aber evtl der Kerzenstecker.. an den dachte ich noch nicht.

• Ähnliches bin ich gerade dabei, an meiner Kawasaki KZ400 D durchzuexerzieren.
    Mal läuft der linke Pott mit, mal nicht.
    Vergaser schon 3 mal im Ultraschallt gehabt, aber keine änderung.
    Kerze ist nass, ventilspiel stimmt.
    Funke kommt auch ganz gut.

Dadurch das sie manchmal nur auf dem rechten Pott läuft, stirbt sie gerne mal im standgas ab.
    Totalt nervig.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Heute mal die 1. längere Fahrt mit dem RevUp gemacht, nachdem die Anlaufscheiben und die Quetschkante jetzt passen.
    Vergasersetup ist wieder wie vorher beim Reso, jetzt habe ich einen guten Vergleich. Der Reso dreht freier und hat mehr Leistung, das kann ich klar sagen, obwohl das irgendwie komisch ist. Lahm ist der RevUp nicht, aber bei kleinen Steigungen muß ich in den 3., da zieht der Reso im 4. ohne Probleme. Auch beim beschleunigen hat der Reso klar die Nase vorn, der 1. geht so bis 27 (revUp: 23) da ist der Ganganschluß zum 2, deutlich besser. Ich muss mal sehen was passiert wenn ich den 2. auch noch mit Kupplung fahre... Im 3. drehen beide locker bis 60 hoch, aber beim RevUp ist bei kurz vor 70 schluss. Der Reso schafft dann noch 75. Ist halt ein anderer Zylinder mit anderen Eigenschaften. So richtig schlecht ist er aber auch nicht, die Laufruhe macht in für mich angenehmer, und das ich jetzt öfter schalten muss...naja, nicht schlimm, eher gewöhnungssache.
    Meine Nadelöhre sind sicher der Bing, der Stino Auspuff, Luftfilter, sowie mein Gewicht.

Dann hab ich nach der Frischzellenkur an meiner hinteren Bremse vor 2 Wochen heute die Vorne gemacht, nur beim Anschleifen der Beläge war mir mulmig wegen der DDR Beläge. Hab ich dann draussen gemacht und ne Maske hat man eh immer dabei heutzutage.

Oh und meine "Hebebühne" hab ich eingeweiht, nie wieder auf den Knien rumrutschen.

• Hab gestern alle Bowdenzüge erneuert. Kette und Kettenschläuche neu. Neue Lager am Hinterrad und Mitnehmer. Schlauch und Mantel neu. HR eingesetzt und festgestellt, dass es sich schwer drehen lässt... es schleift irgendwo :dash:
    Naja, dann muss ich heute wohl nochma ran. Dann kann ich auch gleich den Tank versiegeln und den Auspuff ausbrennen... :rotate:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!