Seit drei Tagen ein leicht verändertes 60er Schild am KRad. Bis jetzt keine unnützen und gefährlichen Überholmanöver mehr zu vermelden. Der Plan geht mit Witz auf ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Auch ne Lösung, drücke die Daumen das du sitzen bleiben kannst und nich von so ner Blechdose von der Straße geschubbst wirst.
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- Knieblech zum Pulverbeschichter gebracht (blaue Tasche)
Das geht nun in die chemische Entlackung/Reinigung/sweepen, grundieren, Pulverbeschichten und Pulverklarlack darauf. - alle Löcher der schon abgeholten Teile mit Schutzfolie versehen damit es nicht kratzt oder klappert
Warte sehnsüchtig auf das Knieblech
- Knieblech zum Pulverbeschichter gebracht (blaue Tasche)
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Ich hab nur 4 geschafft...
Motor liegt zerlegt im OP...Weißt du wieviele km der Motor runter hatte? Daher regeneriere ich eigentlich alle Motoren ohne Historie vor dem Einbau und vor einem neuen Zylinder.
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Weißt du wieviele km der Motor runter hatte? Daher regeneriere ich eigentlich alle Motoren ohne Historie vor dem Einbau und vor einem neuen Zylinder.
Den Lagern nach zu urteilen... Ewig viele Km. Sind noch DKF drin und die alten Simmerringe bis auf Antriebswelle....Treffen mehrere Probleme aufeinander: Zylindermaß 38,49 oben und 38,53 mittig 38,49 unten, Kolben (soweit noch messbar obenrum) 38,47 / 38,48
So wie drauf steht/angegeben.
Und Gehäusedichtung war so wie es aussieht undicht... Höchstwahrscheinlich noch Nebenluft zu dem besch... geschliffenen Zylinder. -
Zylindermaß 38,49 oben und 38,53 mittig 38,49 unten, Kolben (soweit noch messbar obenrum) 38,47 / 38,48
Topp Schleifer
Wo hastn den machen lassen?
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Bei der letzten Ausfahrt am Samstag hat mein Vordermann etwas verloren. Ich hab nur etwas zweimal aufspringen gesehen und meinte über Funk das es wohl von ihm sein müsste. Da aber alles weiter funktionierte ging es einfach weiter, weil wir dachten er hätte ein Stück Müll überfahren.
Die Neugierde ließ aber nicht locker, und da fiel bei einer kurzen Durchsicht auf das da was fehlt.
*Such den Fehler*
Der Grund dafür war auch gleich gefunden. Eine Furz trockene Kette die wirklich nicht mehr Spiel haben könnte. Das Ritzel
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kann nun als Gewicht optimiert verkauft werden. Wer bietet was?
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Neuen Tacho in meiner Sport verbaut.... weiss jetzt zumindest ungefähr wie schnell ich fahre und muss nicht mehr an Blitzern vorbeischleichen....der alte hat entweder garnix oder ab und zu totalen Müll angezeigt, aber ständig nerviges Geräusch von sich gegeben .
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Motor wieder zusammenbauen....
Kickerwelle inkl Zahnräder neu, Hohlschaltwelle neu, KW neu, natürlich alle Lager und Simmerringe erneuern.
Dann mal gucken was ich oben draufbau..
Der Zylinder ist erstmal ad acta... Mal auf dem Markt umsehen was es schönes gibt. -
Nach einer Motorrad/Batterie-lad/Öl-aufwärm/Runde, der Simme gewidmet. Geplant war hinten Mal EBC Bremsbacken (vorne war schon) und eine "Steckachae + Achsverlängerung hinten hochfest vergütet 10.9" (ja Copy&Paste) einzubauen. Easy peasy, nebenbei habe ich gleich Mal ZWEI GEBROCHENE SPEICHEN ausgetauscht. Hättet Ihr auch schon welche ohne daß ihr das gemerkt hättet?
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Jap letztens gerade. Vor einbau eine gewechselt, und letztens durch Zufall gemerkt das wieder zwei gebrochen waren. Deshalb hab es da jetzt einmal komplett neu, wird ja nich besser... nur schade, versaut den alltagslook des Mopeds etwas mit neuen Speichen.
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