heute auf die schnelle den Vergaser von meiner SR50 neu Bedüst (der letzte Ausflug vor ein paar Monaten war doof gelaufen, ständig abgesoffen... Benzineinlassdüse war verschliessen) nen neues Kennzeichen geholt und einfach mal los, wollte eig während der Fahrt den Vergaser einstellen - war aber etwas dunkel und sie lief, irgentwie... kein Standgas aber es fuhr erstmal und denke noch so zieht nicht richtig... an der nächsten Ampel neben nem Plasteroller zum stehen gekommen, freundlich gegrüst und denk noch so mist, wenn der jetzt deine Simson abhängt... aber Simme ist und bleibt Simme, wenn es drauf ankommt immer vorn morgen einstellen aber sie hat mich wieder heim gebracht
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zwar nicht heute, aber letzten Samstag habe ich den Tank meiner Schwalbe wieder eingebaut. Ich hatte ihn ausgebaut, um die 4 Lochdichtung zu wechseln. Soweit, so gut. Leider roch es sehr nach Benzin, was an der Verschraubung zwischen Tank und Benzinhahn austrat.
Was macht man da? Genau, einen 19er Schlüssel nehmen und gaaaanz vorsichtig etwas nachziehen. Tja, was soll ich sagen, nach ganz fest kommt ganz ab. Das Gewinde am Tank war hin.
Dann musste ich einen neuen Tank bestellen. Ich denke, daß er diese Tage ankommt. -
Das ist ärgerlich, da kommt eine Dichtung zwischen und das neue Sieb. Dann sollte es gehen... Zum wechseln der kleinen Dichtung hätte der Tank aber drin bleiben können.
-
Mal Tank, seitendeckel und schutzbleche neu lackiert nachdem ich den originallack ausgelesen und angemischt habe
-
Der Tank war ziemlich voll und um ihn schnell leer zu bekommen, hab ich ihn ausgebaut. Den Benzinhahn hab ich ebenfalls abgeschraubt.
Tja, man lernt nie aus.
-
heute das 2. Rad fertig gemacht, somit ist die Simme nach dem Brand, erst mal wieder rollbar und wartet nun auf nem Platz in der Garage zum auseinanderbauen. Morgen wird nen Tank entrostet
-
Die total runde Ölablassschraube mittels Schraubstock doch noch gelöst bekommen und den Deckel mit neuen Dichtungen und Schrauben wieder aufgesetzt. Gewindereparaturschraube für Krümmer aufgesetzt und erstmal ohne Schlüssel soweit wie möglich draufgedreht, weiter geht's nächstes Mal nur mit passendem Maulschlüssel.
Bereits am vorletzten Montag hab ich angefangen, rund um den den deutschen Rahmen meine Ungarn-Simme wieder aufzubauen. Alle Fahrwerks- und Motorlagerungen wurden durch die PU-Teile von Simson-Peter ersetzt.
-
Hast du eine Krümmerdichtung zwischen gelegt?
Bei Gelegenheit mach mal die 4 Gummis in die Kühlrippen.
-
Mit Schlüssel wird das nichts, die beiden Flächen sind zu klein und der Schlüssel rutscht ab.
Mit dem Schraubstock, Öl und einem Rundholz geht das ganz gut.
Und immer wieder zurückdrehen nicht vergessen. -
Nachdem in hier im Forum über Wasser im Öl gelesen hab dacht ich naja ich könnte ja mal schauen... und wurde leider fündig bei meinem Roller mit dem ich gerade nen bisschen rumcruise...
was beim ablassen raus kam war grau braune Brühe... Kupplungsdeckel abbauen war nicht weil eine Schlitzschraube nich raus wollte... also Motor raus und mal schnell machen, am we brauch ich den Roller also muss ich ausnahmweise mal Gas geben in meiner Hobby-Werkstatt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!