(gibt es ja auch universellverstellbar)
Danke für den Tip mit dem verstellbaren. Hab mir das Teil ja nur aus Mangel an nem (passenden) Stirnlochschlüssel gebaut, so'n Universalteil wäre aber sicher ne anschaffung wert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
(gibt es ja auch universellverstellbar)
Danke für den Tip mit dem verstellbaren. Hab mir das Teil ja nur aus Mangel an nem (passenden) Stirnlochschlüssel gebaut, so'n Universalteil wäre aber sicher ne anschaffung wert.
Was ist denn so falsch dran, mit nem Ölfilterschlüssel gegenzuhalten?
Außer man hat grad noch den Zylinder runter und der Kolben liegt auf der Dichtfläche auf
Dann machst du aber mächtig was falsch. Ölfilterband geht prima, man muss nur ganz außen ansetzen.
Heute mal wieder Getriebeöl gewechselt, alle zwei Monate mach ich das, inkl. Kupplungsdeckel abnehmen und nach dem Rechten schauen.
Nach 6600km ist alles noch Top, so wie es sein muss:-)
wie viel fährst du denn das du alle 2 monate das getriebeöl wechselst?
Ich wechsel meins alle 2 jahre nach ca. 4000km
Außer man hat grad noch den Zylinder runter und der Kolben liegt auf der Dichtfläche auf
Auuuuuaaaaaa das tut gemächtig waltig weh....
wie viel fährst du denn das du alle 2 monate das getriebeöl wechselst?
Ich wechsel meins alle 2 jahre nach ca. 4000km
Mache das nur zur Kontrolle, Getriebeöl kostet ja nicht die Welt.
Motor hat ein bisschen mehr Bums, um sicher zu gehen das alles hält, mache ich das alle zwei Monate.
Heute ein schönes rundes nicht eierndes neues Rad eingebaut. Endlich schleift die Vorderradbremse nicht mehr und das Zittern beim Fahren ist hoffentlich auch Geschichte. Zur Probefahrt fehlen nur noch die PU Buchsen für die Stoßdämpfer von @simsonpeter.
Was ist denn so falsch dran, mit nem Ölfilterschlüssel gegenzuhalten?
Optimal ist es halt nicht. Funktioniert mit dem Stirnlochschlüssel viel besser.
Man kann zwar mit dem Band ganz außen ansetzen, aber je nach breite und beschaffenheit ist man halt trotzdem noch ein ganzes Stück auf der Magnetfläche.
mfg
Achtung dieses Stück Beitrag könnte Spuren von 10ner Nüssen und Ironie enthalten
Heute mal nachdem man entsetzt festgestellt hat, dass der alte Kennzeichenhalter sich verabschiedet hat, eine neue profischsorische Halterding gebaut.
Man nehme Blech, meist gern von zweite Reihe Halteverbotsparkern das Kennzeichen , oder eben das was grade einem irgenwie vor diE Pfoten kommt was in abgeschlossenen Räumen so lagert wo man sonst auch werkelt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!