Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe eine Fehlersuche im Kraftstoffhahn gemacht und anschl. den Filter im Schlauch als Ursache identifiziert. Sah zwar noch ok aus, aber da ging nichts mehr durch. Druckluft auch nicht. Keine Ahnung wieso...

  • Heute mal Zündung nachgestellt und Schmierfilz geölt.
    Danach mal die Bremse kontrolliert da sie immer hängen blieb trz tolerentem Verschleiß und Zwischenlagen.
    Hab dann wieder DDR Bremsbacken eingebaut und die MZA "Sportbremsen" rausgeschmissen. Bremst wieder einwandfrei.

  • wenn irgendwann keine DDR Backen mehr hast nimm EBC die sind mindestens genauso gleichwertig ^^ die MZA Sportbacken sind echt grausig fühlte sich an beim bremsen wie auf Seife ?? oder ??

  • wenn irgendwann keine DDR Backen mehr hast nimm EBC die sind mindestens genauso gleichwertig ^^ die MZA Sportbacken sind echt grausig fühlte sich an beim bremsen wie auf Seife ?? oder ??


    Die MZA Sportbremsbacken sind schlecht...
    Habe die an meinem Vorderrad verbaut. Hinten sind noch Asbest Beläge drauf. Die MZA quietschen, die alten Asbest nicht.
    Die MZA Bremsen schlechter wie die alten Asbest Backen, die vorher vorne montiert waren. Werde mir keine Bremsbacken mehr von MZA holen. Die sind wirklich schlecht.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • bei mir quietschen die DDR Bremsbacken morgens immer vorn ^^ ist lustig ^^ nja ein paar Metern bremsen isses dann wieder ^weg


    heut hab ich mal die Tachonadel einmal rum ^^ geschafft


    Federbruch am Sicherungsstift


    Stift rausgedrückt Feder etwas reingesteckt Stift wieder rein und Tropfen Schraubensicherung drauf. Aushärten lassen


    Federspannung is vllt nich mehr ganz korrekt aber lässt sich mit GPS nachmessen wie hoch dann die Abweichung ist


    Der ging vorher eh 20kmh zu schnell

  • Die MZA Sportbremsbacken sind schlecht...
    Habe die an meinem Vorderrad verbaut. Hinten sind noch Asbest Beläge drauf. Die MZA quietschen, die alten Asbest nicht.
    Die MZA Bremsen schlechter wie die alten Asbest Backen, die vorher vorne montiert waren. Werde mir keine Bremsbacken mehr von MZA holen. Die sind wirklich schlecht.


    Nanana
    Ich bin die Bremsbacken um die 8000 KM gefahren. Ging in Ordnung bis sie immer weiter angefangen haben zu klemmen. Nur gegen DDR ist das wirklich ein riesen Unterschied.
    Für die Simme hab ich zwar noch ein paar Paare liegen, aber danke für den Tipp die EBC hole ich mir für die SB und Trommel in die MZ :)

  • Ich hab vorn die geschlitzten MZA Sportbacken drauf und bin zufrieden. Hab sie im Neuzustand sauber eingeschliffen/gefeilt, so daß eine möglichst große Kontaktfläche vorhanden ist. Blockieren (natürlich unerwünscht) wäre jederzeit möglich.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Habs genauso gemacht wie Rhodosmaris. Hab die derzeit auch noch vorne drinne und da bremsen sie wirklich richtig gut. Nur die EBC kommen in die MZ da ich da wirkliche Sicherheit brauche, und die nicht einfach klemmen dürfen bis man zum stehen gekommen ist, was sie im SR50 gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!