Ich habe eine Fehlersuche im Kraftstoffhahn gemacht und anschl. den Filter im Schlauch als Ursache identifiziert. Sah zwar noch ok aus, aber da ging nichts mehr durch. Druckluft auch nicht. Keine Ahnung wieso...
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Heute mal Zündung nachgestellt und Schmierfilz geölt.
Danach mal die Bremse kontrolliert da sie immer hängen blieb trz tolerentem Verschleiß und Zwischenlagen.
Hab dann wieder DDR Bremsbacken eingebaut und die MZA "Sportbremsen" rausgeschmissen. Bremst wieder einwandfrei. -
wenn irgendwann keine DDR Backen mehr hast nimm EBC die sind mindestens genauso gleichwertig
die MZA Sportbacken sind echt grausig fühlte sich an beim bremsen wie auf Seife ?? oder ??
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wenn irgendwann keine DDR Backen mehr hast nimm EBC die sind mindestens genauso gleichwertig
die MZA Sportbacken sind echt grausig fühlte sich an beim bremsen wie auf Seife ?? oder ??
Die MZA Sportbremsbacken sind schlecht...
Habe die an meinem Vorderrad verbaut. Hinten sind noch Asbest Beläge drauf. Die MZA quietschen, die alten Asbest nicht.
Die MZA Bremsen schlechter wie die alten Asbest Backen, die vorher vorne montiert waren. Werde mir keine Bremsbacken mehr von MZA holen. Die sind wirklich schlecht. -
bei mir quietschen die DDR Bremsbacken morgens immer vorn
ist lustig
nja ein paar Metern bremsen isses dann wieder ^weg
heut hab ich mal die Tachonadel einmal rum
geschafft
Federbruch am Sicherungsstift
Stift rausgedrückt Feder etwas reingesteckt Stift wieder rein und Tropfen Schraubensicherung drauf. Aushärten lassen
Federspannung is vllt nich mehr ganz korrekt aber lässt sich mit GPS nachmessen wie hoch dann die Abweichung ist
Der ging vorher eh 20kmh zu schnell
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Die MZA Sportbremsbacken sind schlecht...
Habe die an meinem Vorderrad verbaut. Hinten sind noch Asbest Beläge drauf. Die MZA quietschen, die alten Asbest nicht.
Die MZA Bremsen schlechter wie die alten Asbest Backen, die vorher vorne montiert waren. Werde mir keine Bremsbacken mehr von MZA holen. Die sind wirklich schlecht.Nanana
Ich bin die Bremsbacken um die 8000 KM gefahren. Ging in Ordnung bis sie immer weiter angefangen haben zu klemmen. Nur gegen DDR ist das wirklich ein riesen Unterschied.
Für die Simme hab ich zwar noch ein paar Paare liegen, aber danke für den Tipp die EBC hole ich mir für die SB und Trommel in die MZ -
Ich hab vorn die geschlitzten MZA Sportbacken drauf und bin zufrieden. Hab sie im Neuzustand sauber eingeschliffen/gefeilt, so daß eine möglichst große Kontaktfläche vorhanden ist. Blockieren (natürlich unerwünscht) wäre jederzeit möglich.
ciao Maris
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ich bin von den EBC Backen überzeugt
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Habs genauso gemacht wie Rhodosmaris. Hab die derzeit auch noch vorne drinne und da bremsen sie wirklich richtig gut. Nur die EBC kommen in die MZ da ich da wirkliche Sicherheit brauche, und die nicht einfach klemmen dürfen bis man zum stehen gekommen ist, was sie im SR50 gemacht haben.
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Hab heute meine vordere Felge ein wenig aufgehübscht
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