Wurscht!
eben nicht, hab auch mal gelernt das die Öffnung in Kraftführender Richtung (Fachbegriff gerade nicht im Kopf) liegen soll, also oben oder unten.
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Wurscht!
eben nicht, hab auch mal gelernt das die Öffnung in Kraftführender Richtung (Fachbegriff gerade nicht im Kopf) liegen soll, also oben oder unten.
<=C=> ist doch logischer als <=U=>
In welcher Richtung kann was aufgezerrt oder gedrückt werden?
Siehste!
Ich habe am samstag meine blaue S51 endlich fertig bekommen nachdem ich Motor, Motorlager, Schwinge und den Ganzen Fuß demontieren mußte
Jetzt steht sie wieder wie eine 1 da mit frische gemachten Motor, Lagern, Fußrastenträger, Ständer, Bremse hinten und Fußbremshebel
Warum muss man Alles kommentieren ohne die geringste Ahnung zu haben?! Was alfstingray schreibt ist technisch korrekt!
Aber nur im ersten Moment, die Dinger verdrehen sich da drinn von ganz alleine Jeh nachdem welche dort drinn sind, ich hab das jedesmal wenn ich zylinder ziehe das die sonnst wie stehen, ganz egal wie ich die vorher eingebaut habe..
Das ist auch richtig so, dass die Ringe sich bewegen. Je nach Fliehkraftausgleich und Gewichtsschwerpunkt, endet die Lage dann im bestmöglichen Endstand. Kolbenringe sind eben ein sehr wichtiger Bestandteil des Zylinderkits und meistens wird hier am Material und seiner genauigkeit gespart.
Kolbenringe sind eben ein sehr wichtiger Bestandteil des Zylinderkits und meistens wird hier am Material und seiner genauigkeit gespart.
öhm die Rede war aber von den Kolbenclips....
Aber nur im ersten Moment, die Dinger verdrehen sich da drinn von ganz alleine Jeh nachdem welche dort drinn sind, ich hab das jedesmal wenn ich zylinder ziehe das die sonnst wie stehen, ganz egal wie ich die vorher eingebaut habe..
Also ich habe schon ein paar Zylinder gezogen (auch etwas größere Motoren) und da habe ich die Clipse immer so vorgefunden wie ich sie auch montiert hatte.
mfg
öhm die Rede war aber von den Kolbenclips....
Sorry, ich meinte natürlich die Kolbenclips.
Das ist auch richtig so, dass die Ringe sich bewegen. Je nach Fliehkraftausgleich und Gewichtsschwerpunkt, endet die Lage dann im bestmöglichen Endstand. Kolbenringe sind eben ein sehr wichtiger Bestandteil des Zylinderkits und meistens wird hier am Material und seiner genauigkeit gespart.
Jo, beim zweizuvieltakter richtig. Bei den Zwotaktern kann (Aufgrund der Pins an den Ringstößen)und darf sich der Kolbenring nicht verdrehen (Gefahr des hängenbleiben an den Überströmern, Ein- und Auslass).
BTW Ging ja um die Kolbenclips
Jo, beim zweizuvieltakter richtig. Bei den Zwotaktern kann (Aufgrund der Pins an den Ringstößen)und darf sich der Kolbenring nicht verdrehen (Gefahr des hängenbleiben an den Überströmern, Ein- und Auslass).
BTW Ging ja um die Kolbenclips
Kolbenclips...(Schreibblockade)
Licht dran, Tacho dran.
Ist immer noch dezent genug denk ich.
Aber auch hell genug. StVo-konform und Reflektoren befinden sich im Rückstrahler und vorn als Klebestreifen. Katzenaugen sind ja durch den durchgehenden Leuchtring im Reifen obsolet.
Damit ists fertig und ich muss damit auch nicht mehr nerven.
Schreibt die StVO nicht einen Dynamo als Energiequelle für die Beleuchtung vor, sobald das Rad'l eine magische Gewichtsgrenze (10,4kg, glaube ich) überschreitet?
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